Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht; Wischermotor hinten defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dach undicht; Wischermotor hinten defekt

Hallo Berlingo-Leute,

wir hätten da 2 Probleme mit userem Spacelight von 3/02.
    1. Eines unserer 5 Dachfenster ist undicht (trotz mehrmaligem Versuch der Werkstatt es abzudichten, s.u.)
    2. Wo bekomme ich günstig einen neuen Motor für den Heckscheibenwischer her?

zu 1: Bei sehr starkem Regen wird unsere "Kleine" hinten immer naß!!!!!!!
    1. Versuch der Werkstatt: Abdichten von Außen mittels komischer schwarzer Masse. (große Schmiererei!!)
    2. Versuch: Abdichten von Innen mittels Silikon. (Hätte selbst ich wahrscheinlich auch schöner hinbekommen.)
    3. Versuch: künstlicher Dauerregen in der Werkstatt. Man kann nichts Feststellen. Regen besitzt ja eine andere Dichte wie Leitungswasser. Wir sollen bei starkem Regen sofort vorbeikommen. -Ist nur zeitlich nicht möglich, oder eben Wochenende-
    4. Versuch: es ist zu kalt draußen!!! Abdichtung nicht möglich.
    keinen weiteren Versuch unternommen..... Fortsetzung folgt....

Hat vielleicht für unsere 2 Probleme eine Lösung? Oder kann jemand mit uns fühlen???

Mit freundlichen Grüßen von ansonsten recht zufriedenen Berlingo-Eignern.

Zitat von moritzlina

Hat vielleicht für unsere 2 Probleme eine Lösung? Oder kann jemand mit uns fühlen???
    Hallo moritzlina,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum
    Habt ihr denn schonmal gesehen,wie oder wo das Wasser da reintröppelt?
    Meines Wissens sind die Spacelight-Scheiben(die oben im Dach) eingeklebt und die Dichtung drumherum dient nur der Optik.
    Eventuell kann auch Wasser über die Tür(-Dichtung) eindringen.

LG
    Reimund

Kommentar

Hallo Reimund,
      na ja, so richtig definitiv kann ich nicht sagen, wo das Wasser eindringt, auch der Händler hat sich bisher nur an ein Fenster gehalten, dort hängen auch immer die Tropfen. Daher glaube ich nicht an eine undichte Tür. Da der komplette Himmel des Auto´s ja mit Plastik verhüllt ist, und man diese Hülle nicht erfernen möchte, kann keiner genau die Eintrittsstelle definieren. Ein Austausch des kompletten Modutop ist wohl bei Citr. nicht vorgesehen. Es handelt sich angeblich um eine "Maßanfertigung", ein neues Dach würde nie richtig passen, es handele sich um ein Mit-tragendes-Teil des Autos.
      Alle sind Ratlos, keiner will uns in der Werkstatt sehen, so unser Eindruck.
      Mit freundlichen Grüßen, und Danke für die Antwort.

Kommentar

Zitat von moritzlina
        Hallo Reimund,
        na ja, so richtig definitiv kann ich nicht sagen, wo das Wasser eindringt, auch der Händler hat sich bisher nur an ein Fenster gehalten, dort hängen auch immer die Tropfen. Daher glaube ich nicht an eine undichte Tür. Da der komplette Himmel des Auto´s ja mit Plastik verhüllt ist, und man diese Hülle nicht erfernen möchte, kann keiner genau die Eintrittsstelle definieren. Ein Austausch des kompletten Modutop ist wohl bei Citr. nicht vorgesehen. Es handelt sich angeblich um eine "Maßanfertigung", ein neues Dach würde nie richtig passen, es handele sich um ein Mit-tragendes-Teil des Autos.
        Alle sind Ratlos, keiner will uns in der Werkstatt sehen, so unser Eindruck.
        Mit freundlichen Grüßen, und Danke für die Antwort.
        Entschuldigung dass ich es sage, aber ich glaube dass man euch in der Werkstatt verar....en mochte, es ist gar keine massanfertigung, denn wenn Sie einen Unfallwagen reparieren mussen, mussen Sie dass Teil auch bestellen.
        Da Du diesen Monat noch garantie hasst nehme ich mal an, wurde ich es mir schriftlich geben lassen dass man Dir dass Dach fachgerecht repariert, ansonsten schaltest Du am besten einen Anwalt ein, ich denke mal dass deine versicherung den bezahlt, meist langt es schon wenn man die Werkstatt erzahlt dass man einen Anwalt bemuhen wird. Ich wurde auf jeden Fall nicht locker lassen.

Kommentar

Lädt...
        X