Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht wenns vorne knarrt - Feder gebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorsicht wenns vorne knarrt - Feder gebrochen

Hallo, nachdem ich seit vielen Jahren diese Forum nur als Leser besucht habe , finde ich es mal angebracht eine Warnung an andere Berlingofahrer zu geben.

Ich fahre seit April 2000 einen Berlingo HDI. Vor ca. 3 Wochen begann es vorne knarren (nur beim Fahren mit vollem Lenkungseinschlag - Ausparken...). Da ich sowiso zum TÜV müsste und Kundendienst machen lassen wollte, wollte ich die Reperatur bis April aufschieben.
    Letzte Woche sind wir in den Urlaub gefahren. Als meine Frau Morgens aus der Parklücke fahren wollte hatte Sie plötzlich einen Reifenplatten. Ich wollte den platten Reifen wechseln, und stellte geschockt die Urschache des Platten fest. Die Schraubenfeder war komplett gebrochen und hatte sich in den Reifen gebohrt.
    Am Vortag sind wir damit noch 300 KM auf der Autobahn gefahren.
    Also, wenns beim Lenken - Plong - macht lieber mal gründlich nachschaun bzw. lassen.

Hallo autofahrer,

danke für die Warnung und mein Beileid als auch-ehemals-Betroffener!
    Das Thema ist bekannt, guckst Du in die FAQ: http://www.berlingo.org/showthread.p...ght=federbruch
    also nix wie hin zum Händler, bei mir gings auf Kulanz letztes Jahr.

Kommentar

Zitat von Dille
      Hallo autofahrer,

danke für die Warnung .....................
      und herzlich Willkommen in diesem Forum!
      Wolfgang
      Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
      Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar