Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Takt-Öl-Beimischung beim Diesel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2-Takt-Öl-Beimischung beim Diesel

Hallo,
    nachdem ich schon so viel positives über die Zumischung von 2-Takt-Öl gelesen habe wollte ich nicht länger zurückstehen. Also habe ich heute beim Tanken auch 25 % zugemischt. Seitdem habe ich aber fast keine Leistung mehr und der Wagen qualmt schlimmer als ein Trabbi . Für den Saugdiesel würde ich das nicht empfehlen , geht bestimmt nur beim HDI und 16V.

Grüße
    Berti

Zitat von berti
    geht bestimmt nur beim HDI und 16V.

Grüße
    Berti
    Hä? *ich, der Diesel pur fährt*
    Wieso denn jetzt auch 2T-Öl in den Benziner kippen

Kommentar

Zitat von DiDre
      Hä? *ich, der Diesel pur fährt*
      Wieso denn jetzt auch 2T-Öl in den Benziner kippen
      Na, weil die Kraftstoffpumpe 1.4 Bar macht und bei diesem hohen Druck mit Benzin nicht ausreichend geschmiert wird.

Kommentar

Zitat von berti
        Hallo,
        nachdem ich schon so viel positives über die Zumischung von 2-Takt-Öl gelesen habe wollte ich nicht länger zurückstehen. Also habe ich heute beim Tanken auch 25 % zugemischt. Seitdem habe ich aber fast keine Leistung mehr und der Wagen qualmt schlimmer als ein Trabbi . Für den Saugdiesel würde ich das nicht empfehlen , geht bestimmt nur beim HDI und 16V.

Grüße
        Berti
        Ganz klar falsches Mischungsverhältnis - lies mal genau nach: da stand, man soll so ca. 1/4 l Diesel auf einen Tank voll 2Taktöl geben...

Die 16V brauchen das 2Taktöl, weils ja eigentlich Hubraumtechnisch Rasenmähermotoren sind.

Grüßle

Markus

Kommentar

Zitat von d-zug
          Ganz klar falsches Mischungsverhältnis - lies mal genau nach: da stand, man soll so ca. 1/4 l Diesel auf einen Tank voll 2Taktöl geben...

Die 16V brauchen das 2Taktöl, weils ja eigentlich Hubraumtechnisch Rasenmähermotoren sind.

Grüßle

Markus
          Mist, und das passiert mir ausgerechnet heute .

Kommentar

Iss klar Berti

Ich misch immer so 5 Liter Wasser mit rein, dann iss nich so teuer

Kommentar

Zitat von kruemel
              Iss klar Berti

Ich misch immer so 5 Liter Wasser mit rein, dann iss nich so teuer
              Kann ich doch nicht, mein Saugdiesel hat im Gegensatz zum HDI doch keinen Wasserabscheider im Dieselfilter .

Kommentar

Irgendwie stimmt heute was nicht.... erst ist Lemmi beleidigt wegen der Sitze, wo ich doch grad Interesse dran hätt' und dann mischt einer doch tatsächlich 25% (!!!!!!!!!!!) 2-Takt-Öl in den Tank ich stell mir grad die 30 Stück halbe-Liter-Dosen vor, die er in den gelben Sack stopft

Aber da war doch was.... irgendwie mit April oder so

Kommentar

Zitat von Dille
                  Irgendwie stimmt heute was nicht.... erst ist Lemmi beleidigt wegen der Sitze, wo ich doch grad Interesse dran hätt' und dann mischt einer doch tatsächlich 25% (!!!!!!!!!!!) 2-Takt-Öl in den Tank ich stell mir grad die 30 Stück halbe-Liter-Dosen vor, die er in den gelben Sack stopft

Aber da war doch was.... irgendwie mit April oder so
                  Hab ich jetzt mit den 1.4 ( 1. April ) Bar Pumpendruck was verraten?

Kommentar

Lädt...
                  X