Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückbankverkleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückbankverkleidung

Wenn Manchem von euch die Blechrückenlehne zu nackt ist, hier ein Tipp, wie man sie verschönern kann:

Durch den lieben Werner aus dem Forum bin ich auf die Idee gekommen bzw. inspiriert worden, die hintere Lehne der Rückbank mit blauem Dekofilz zu bekleben. Von Werner hab ich den entsprechenden Dekofilz bekommen. Laut Werner ist der Dekofilz auch alltagsbeständig.
    Am 07.04.2004 konnte ich mich endlich dazu überwinden, den Filz auf die Lehne zu kleben.
    Diesen Dekofilz gibt es übrigens bei www.modulor.de , er hat dort die Bestellnummer : 54909405
    Die Breite ist 450 mm, es gibt diesen Filz als laufenden Meter für 6,50 € und die 10m Rolle für 49,50 € (Preise Stand Ende 03/Anfang 04). Dieser Filz klebt sehr stark, ein Ablösen nach Fehlkleben ist fast unmöglich. Da die Lehne der Rückbank nicht eben ist, ist das Ergebnis trotz aller Sorgfalt nicht 100%ig schön, allerdings für mich in Ordnung. Hier das Ergebnis in Bildern:

Ach ja, die Bilder stammen von meinem alten königsblauen 1er Spacelight.
    Knapp 1 Woche nach dem Einbau kam der Exitus auf der BAB 10 Richtung Berlin
    Also die schöne Arbeit war somit ganz umsonst

Wo finde ich bei denen denn klebenden Filz? Normalen hab ich gefunden, aber klebend? Oder ist der normale der klebende?

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
      Wo finde ich bei denen denn klebenden Filz? Normalen hab ich gefunden, aber klebend? Oder ist der normale der klebende?

Gruß Bastian
      Du Bastian, den Filz habe ich mal von Werner bekommen. Aber auf der Modulator Seite kann man einen Katalog als pdf runterladen, dort müßtets du den Dekofilz finden. Daten / Preise hab ich ja im Post stehen, so daß man sich orientieren kann.

Kommentar

und wieder Porscheteppich

Ganze 85,- hat mich folgender Spass gekostet:

http://berlingo.net/attachment.php?attachmentid=15

Leute, macht Euch auf zum Autosattler um die Ecke, dann habt Ihr auch so einen Kofferraum!
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Bluecontacter

Gruß Bastian
          Bastian, wenn Du nur die Rücksitzlehnen machen willst - ich hab noch welchen. Dafür reicht es noch aus

LG

Werner

Kommentar

Hallo Werner,
            danke für das Angebot, aber ich denke, ich werde ein bischen mehr brauchen. Ich habe ja in den Seiten die Lautsprecher drin, die möchte ich mit bekleben. Und dann ist da noch das Bett, was im Moment noch nach Rohholz ausschaut. Und die Radkästen möchte ich (falls das klappt) auch bekleben...
            Ich bin nicht mal sicher, ob ich mit so einer 10m Rolle hinkomme...

Gruß Bastian

Kommentar

Hallo Bastian , dann bestell Dir die 10m-Rolle bei Modulor. Wenns nicht reichen sollte, dann kannst Du mich ja ansprechen.
              "Anschließend darfst Du dann bei mir die Radkästen bekleben- hihi-"

LG
              Werner

Kommentar

Ich hab schon gehört, das soll nicht so einfach sein. Mich stört bei dem blau nur, daß es im Gegensatz zum Auto recht hell ist. Aber das ist schon das dunkle von denen, oder? Mal sehen, vielleicht nehme ich auch schwarz, ich weiß es noch nicht. Ich bin je mal gespannt, wie das dann aussieht...

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
                  Mich stört bei dem blau nur, daß es im Gegensatz zum Auto recht hell ist. Aber das ist schon das dunkle von denen, oder? Mal sehen, vielleicht nehme ich auch schwarz, ich weiß es noch nicht. Ich bin je mal gespannt, wie das dann aussieht...

Gruß Bastian
                  In natura sieht der Unterschied garnich soooschlimm aus. Aber das is schon das dunklere. Schwarz würde ich nicht machen, das siehst Du ja jeden Fussel drauf. Dann schon eher ein neutrales Grau.
                  Wie auch immer - Du wirst das schon machen

LG
                  Werner

Kommentar

Lädt...
                  X