Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenschloß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckklappenschloß

Hallo Leute
    ich fuhr gestern mal ohne Radio über eine nicht ganz so gute Straße, und da nervte mich ein ständiges klappern aus der Kofferraumgegend.
    Also anhalten, nachprüfen. War aber nix zu erkennen.
    Weiterfahren, wieder scheppern!
    Zu Hause angekommen, nahm ich die Sache genauer unter die Lupe und stellte fest, daß das Schloß an der Heckklappe total locker war, quasi kurz vor´m Abfallen.

Also mit dem bordeigenen Torx aus der hinteren Modutopklappe wieder festgezogen, und sieh da - kein geklapper mehr!

Es hätte aber nicht mehr viel gefehlt, und die Klappe wäre wohl während der Fahrt aufgegangen und das Schloß hätte sich irgendwo in die Prärie verabschiedet.

Frage an alle:
    Kommt das eigentlich öfters vor, daß beim Berli ´ne Schraube locker ist

Viele Grüße

stoha

Hi,

die Berlis haben das schonmal. Ich habe bei mir die rechte Schiebetür aufgemacht und mir fiel die Verkleidung entgegen.

Die Verarbeitung ist eben typisch französisch.

Aber im Vergleich zu den deutschen Kisten nicht so schlecht. Mein Vater hat einen neuen Golf gekauft (zum Preis von 2 Berlis !!).
    Nach der ersten Fahrt hat er fast den Seitenblinker verloren, wenn nicht das Kabel wäre. Und sonst ist die Verarbeitung auch nicht perfekt.
    Zu dem Preis von dem Berli nehme ich gerne solche "Mängel" hin.

Viele Grüße vom seit gerade Sommerbereiften

michel

Kommentar

Das Heckklappenschloß muß ich einmal im Monat mit dem Torx festziehen. Löst sich immer wieder!
      Ist aber kein Problem

LG
      siggi
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von siggi
        Das Heckklappenschloß muß ich einmal im Monat mit dem Torx festziehen. Löst sich immer wieder!
        Ist aber kein Problem

LG
        siggi
        Dann schraub doch mal die Schraube ganz raus und schmier ein wenig Lack aus einem Lackstift auf das Gewinde, dann wieder Schraube eindrehen und festziehen. Die löst sich nie wieder.
        Noch besser ist natürlich Loctite Schraubensicherungsmittel oder sowas, aber Lack tut´s auch.

Gruß

michel

Kommentar

Na bitte!
          Auf die einfachsten Lösungen kommt man einfach nicht!
          (Schade Jetzt hab ich nix mehr zum Meckern )

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Doch Siggi !

aber nur wenn Du die Schraube mal wieder lösen musst !

Gruß

michel

Kommentar

Zitat von lollipopp2004
              Doch Siggi !

aber nur wenn Du die Schraube mal wieder lösen musst !

Gruß

michel
              Stimmt, Ich habe schon einmal auf der Firma erlebt dass wir eine schraube mit Loctite benutzt haben, als Sie eine Woche spater wieder raus musste, haben wir Sie ausbehren mussen, ich muss aber sagen dass es ein sehr gutes Loctite ist wass wir benutzen, bei gelegenheit werde ich mal die genaue Daten durchgeben.

Kommentar

Hallo,
                in meinem Berlingo hat es die letzten Tage immer lauter von der Heckklappe her geklappert.
                Ich habe gedacht, dass es die Plastikverkleidung an der Heckklappe wäre, aber siehe da, im Berlingo-Forum gesucht und danach einmal das Schloß angeschaut:
                Die rechte Schraube hat sich ein gutes Stück herausgedreht.
                Nach dem Reindrehen höre ich endlich auch wieder das Geklapper von der linken Schiebetür.
                Weiß jemand, wie ich das weg bekomme?

Bis zum nächsten klappern...

Bibendum

Kommentar

Schraube locker

Bei meinem Berli waren schon alle möglichen Schrauben locker: Heckklappenfalle am Kofferraumboden, Sitzkonsolen, etc.. Deshalb paßt der ja auch gut zu mir . In einem ganz hellen Moment habe ich dann festgestellt, dass es Loctite in verschiedenen Farben und Geschmäckern gibt.

Ich habe eine rote Flasche auf der steht:

Loctite® 222 - Niedrigfeste Schraubensicherung für Verbindungen bis M36

Niedrigfeste Schraubensicherung für Verbindungen bis M36.
                  Kann mit normalem Werkzeug wieder gelöst werden.

Geht prima.

Munter Bleiben

Kommentar

Lädt...
                  X