Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tach auch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tach auch

hallo allerseits,
    Nachdem sich mein Saxo verabschieded hat in ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines funkelnigelnagelneuen 1,4 Benziners (Advance) .
    Heute bin ich dann auf die berlingo.info Seite gestossen.
    Echt gutgemacht und super interessant.
    da ich die Basisversion habe werde ich mich zuallererst an den Einbau eines CD Radios begeben.Hoffe das ist nicht so kompliziert und die kabel sind schon vorverlegt...
    Vorher muss ich aber erst noch Boxen etc. kaufen.
    Kennt jemand im Bereich Viersen, Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss einen guten Teilehändler, bzw eine Werkstatt mit vernünftign Preisen?
    Würde mich über "input" freuen.
    Bis bald
    Hansel

hallo Hansel,
    also - günstig nich aber mit viel "know how" bin bei der Fa. Ulmen in Betreuung - echte Fachleute inner werkstatt. Aber halt der übliche Grossstadtzuschlag!!
    Zu den Hi-Fi Fragen werden Dir sicherlich noch die fachleute hier im Forum antworten...geh auch mal in die "FAQ"

LG

Werner

Kommentar

Zitat von hansel
      hallo allerseits,
      Nachdem sich mein Saxo verabschieded hat in ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines funkelnigelnagelneuen 1,4 Benziners ...........................
      Hansel
      Herzlich Willkommen "im Club". Und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!
      Gruß Wolfgang
      Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
      2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Nochmal Radio

Hallo,
        Danke für den ULMEN Tipp.
        Da hab ich meinen Berlingo auch gekauft.
        in den FAQ habe ich einige zum Radio- und Boxeneinbau gefunden. Bin ja froh das die kabel schon drin sind.
        habe mir heute bei ATU ein JVC CD Radioo im Angebot erstanden und bin mir jetzt unsicher egen der Steckerbelegung. Muß da jetzt ein Adapter dran oder nicht?
        Laut FAQ war das wohl beim Berli 1 noch nötig, aber beim neuen auch noch?
        Mein Meßgerät sagt mir, das zuminestens der Dauerplus an der richtigen Stelle sitzt. Allerdings möchte ich das neue Radio auc nicht sofort in die Luft jagen (geschweige denn mein neues Auto!).
        Ach ja, Antennenstecker passt auch nicht. Brauche wohl einen DIN/ ISO Adapter...
        Hoffe jemand weiss einen Tipp wegen der kontaktbelegung.
        Viele Grüße
        Hansel

Kommentar

Zitat von hansel
          Hallo,
          Danke für den ULMEN Tipp.
          Da hab ich meinen Berlingo auch gekauft.
          in den FAQ habe ich einige zum Radio- und Boxeneinbau gefunden. Bin ja froh das die kabel schon drin sind.
          habe mir heute bei ATU ein JVC CD Radioo im Angebot erstanden und bin mir jetzt unsicher egen der Steckerbelegung. Muß da jetzt ein Adapter dran oder nicht?
          Laut FAQ war das wohl beim Berli 1 noch nötig, aber beim neuen auch noch?
          Mein Meßgerät sagt mir, das zuminestens der Dauerplus an der richtigen Stelle sitzt. Allerdings möchte ich das neue Radio auc nicht sofort in die Luft jagen (geschweige denn mein neues Auto!).
          Ach ja, Antennenstecker passt auch nicht. Brauche wohl einen DIN/ ISO Adapter...
          Hoffe jemand weiss einen Tipp wegen der kontaktbelegung.
          Viele Grüße
          Hansel
          Hallo "Hansel",

gib mal lieber den Typ des JVC-Radio an!

Die neuen haben nämlich auch den ISO-Anschluß und dann brauchst Du einen Adapter!

Weil Du Kontakt 7+4 tauschen mußt und die Kontakte 2+3 unbedingt vom Berlingo-Datenbus fernhalten mußt!!

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hallo Siggi,

Das CD Radio heißt:
            JVC KD-S741.
            Ist zwar ladenneu, aber wahrscheinlich schon was älter, da ziemlich preisreduziert. Hoffe es passt.
            Gibt es sonst Probleme mit der Elektronik (wegen der klemmenbelegung am Datenbus???)
            Dachte eigentlich, der Radioeinbau an einem Neuwagen ist relativ easy....
            Viele Grüße
            Hans

Kommentar

MEdiamarkt

Auch wenns doof klingt.
              ICh habe wirklich gute Erfahrungen mit den Einbauwerkstätten vom Mediamarkt gemacht.
              Die nehmen festpreis (50EUR) und wenns drin ist tut es auch.

Ich bin bei zwei Autos daneben gestanden und wenn man sieht was da an Kablen ab und umgeklemmt wird bin ich froh dass ichs nicht selbst gemacht hab.

Also, vielleicht mal einfach vorbeisehen und Preis machen lassen.

Kommentar

Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎