Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzingeruch Außen und Innen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzingeruch Außen und Innen

    Liebe Berlingo Fahrer,

    leider habe ich schon länger ein Problem mit Benzingeruch in meinem 1,8er.

    Und das NICHT nur nach dem Tanken.

    Vor einiger Zeit habe von Innen mit Klebeband alles abgeklebt, aber nun ist der Geruch vor allem bei wärmeren Temperaturen wieder da.

    Wenn ich mein Faltdach offen habe denke ich, dass es Luftverwirbelungen geben muss, da es da vermehrt stinkt.

    Ich möchte ohne großem Aufwand dieses Problem beheben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Caughtman.

  • #2
    Hallo,

    wir hatten bei unserem (Diesel) noch keinen Kraftstoffgeruch, aber wenige Tage nach dem Gebrauchtkauf eine Rückrufaktion, die auf Dich zuzutreffen scheint. Im Schreiben unseres Citroen-Händlers hieß es:

    Erzeugnisänderung Aktion XSJ
    ... an ihrem Berlingo ist ein Bauteil des Kraftstoffsystems auszutauschen, das langfristig einen Kraftstoffgeruch im Fahrzeuginnenraum hervorrufen kann. Diese Aktion ist unbedingt erforderlich und wird selbstverständlich kostenlos durchgeführt. Die dafür erforderliche Zeit beträgt ungefähr eine Stunde.

    In der Werkstatt hieß es dann, dass lediglich ein Schlauch getauscht werden musste.

    Viel Glück, und rauch' lieber nicht im Auto,
    Zitronette

    Kommentar


    • #3
      Serbons zamm,

      @ zitronette
      Wenn Du als Dieselfahrerin angeschrieben wurdest, trifft diese Aktion
      nicht auf den 1,8er Benziner zu. Es gibt sicher keine Gleichteile bei den
      Diesel- und Ottomotoren.

      @Caughtman
      Such die Kraftstoffleitungen- und Schläuche sowie den Tank nach Undichtigkeiten ab, woanders kann der Geruch nicht herkommen.

      Schöne Grüße, Thilo
      Schöne Grüße, Thilo

      Kommentar


      • #4
        Hallo Caughtman.

        Wo kam denn damals der Geruch her? Ich habe bei meinem 1,8er genau selbiges. Auch vermehrter Geruch bei offenem Dach... ist es wie der Zooom sagt die Neoprendichtung oben auf dem Tank?

        Danke und Gruß,

        Simmerl

        Kommentar


        • #5
          Hi, Simmerl!

          Der Ursprungsbeitrag ist fünf Jahre alt, der Autor ist längst nicht mehr im Forum...vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

          Gruss
          Guido
          Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
          Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
          +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

          Kommentar

          Lädt...
          X