Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasdach und Zusatzspiegel für Anhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glasdach und Zusatzspiegel für Anhänger

    Hallo,

    heute in einer Woche hole ich unseren neuen Berlingo 2,0 HDI im Erzgebirge ab. War ein Klasse-Angebot, so daß sich die 400km-Fahrt mit Leihwagen dorthin dreimal lohnt.
    In diesem Zusammenhang habe ich direkt zwei Fragen. Bei unserem jetzigen Wagen haben wir ein Glashebe/schiebedach. Das ist ideal, wenn der Einsatz der Klimaanlage noch nicht notwendig ist. Kann man so etwas auch im Berli einbauen? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit die hinteren Ausstellfenster mit einem elektrischen Antrieb zu versehen. Ganz früher gab es so es sowas bei anderen Herstellern.
    Die zweite Frage betrifft die zusätzlichen Spiegel beim Einsatz als Zugwagen. Welcher Hersteller bietet Halterungen für die Bratpfannen, alias Außenspiegel an? In den Campingkatalogen habe ich nichts gefunden.

    Wolfgang

  • #2
    Hi,

    ich habe mir Zusatzspiegel bei der Firma Camping Krings in Mönchengladbach geholt. War deren Standardanbieter. Man kennt die Dinger auch: Schraubbare Aluhalter an die der Spiegel kommt. Gibt's für alle möglichen Auto und auch speziell für den Berlingo.
    Kenne den Hersteller nicht (notfalls bei Krings anrufen 02161/30060), dürfte aber weit verbreitet sein. Da Berlingo nicht das typische Zugfahrzeug ist, mussten die den Berli bestellt werden (ca. 5 Tage). Kosten leider aber rd. 75,- €, sitzen aber auch gut.

    Menni

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wolfgamadeus
      ... Bei unserem jetzigen Wagen haben wir ein Glashebe/schiebedach. Das ist ideal, wenn der Einsatz der Klimaanlage noch nicht notwendig ist. Kann man so etwas auch im Berli einbauen? ...
      Hallo,

      ein Glasdach lässt sich einbauen - bin auch gerade am forschen.
      Im aktuellen Cit.-Zubehörkatalog ist ein Beispiel zu sehen.
      Am besten mal deinen Händler fragen.

      Gruss an alle.

      Lupe

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten. Ist ja ein Superforum.

        Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir letzten Sommer Zusatzspiegel für meinen Berli geholt. Der Wohnwagen ist zwar kaum breiter, aber man weiß ja nie. Meine Spiegel sind vom Hersteller "Colt" wenn ich mich recht erinnere. Die Dinger haben bei meinem Camping-Dealer knapp unter 40 € gekostet. Auf den 2.500 km nach Venedig und zurück habe ich keine Problemem mit den Dingern gehabt.


          Ich mache Heute Nachmittag mal ein Foto davon und stelle es hier ein.

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mich nicht irre, baut unser Baron( ZOOOM ) das glasdach auch ein, preise denke ich mal auf anfrage

            Kommentar


            • #7
              Mei, was soll ich denn noch alles machen? Aber es stimmt, ich mach so was...
              Gruß Thomas

              Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


              Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

              Kommentar


              • #8
                Moin,
                Zusatzspiegel hab ich mir besorgt bei www.oppis.de.
                Sind gut,gibt es auch im gut sortierten Campingzubehörschuppen.
                Zum Glasdach kann ich nichts schreiben.

                Kommentar

                Lädt...
                X