Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Experten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an die Experten!

Wirkt sich ein Riss im Vorschalldämpfer auf die Drehzahlsteuerung des Motors aus? (HDI 2.0)

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Nein (ich nehme an, dass du Leerlaufdrehzahl meinst),
    denn die Drehzahl wird geregelt (nicht gesteuert).

Ausser, der Regelkreis kommt nicht mehr ganz mit dem niedrigeren Abgasdruck und den dadurch leichter laufenden Motor zurecht. Dann wäre allerdings die SW ziemlich schlecht (100% India).

Kommentar

ist doch ein turbo
      da kanste sogar ohne auspuff fahren ohne das das den motor stört

haste deinen auspuff gekillt ???

Kommentar

Hatter wahrscheinlich erst gehört, nachdem er das Hörgerät wieder eingeschaltet hatte, Siggi dachte bisher, das BUMMBUMM kommt aus seinen dicken Lautsprechern...

Im Ernst, ich weiß nicht, ob es da einen Staudrucksensor gibt, so daß der Leerlauf beeinflußt wäre.
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
          Hatter wahrscheinlich erst gehört, nachdem er das Hörgerät wieder eingeschaltet hatte, Siggi dachte bisher, das BUMMBUMM kommt aus seinen dicken Lautsprechern...

Im Ernst, ich weiß nicht, ob es da einen Staudrucksensor gibt, so daß der Leerlauf beeinflußt wäre.
          Nee, ein Riss wird am Vorschalldämpfer geschweißt!

Washasstegesagt?

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
          X