Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklich nur noch ein paar kleine Nachträge zu meinem Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich nur noch ein paar kleine Nachträge zu meinem Unfall

    Nochmal zur Info:
    Hatte ja am Karfreitag diesen Jahres auf der BAB 10 Richtung Berlin um 2:50 Uhr einen unverschudelten Unfall mit meinem blauen Spacy 1.6 16V. Fuhr auf der mittleren Spur, wurde von links gerammt, hab mich gedreht, dann rückwärts in die rechte Leitplanke.
    Auto wurde vom ADAC zu einem Cit-Händler in Berlin geschleppt, dann Leihwagen genommen, zu Hause nach Ostern dann zum Rechtsanwalt. Auto war wirtschaftl. Totalschaden laut Gutachten, Reparartur wurde nicht zugestimmt, Neuwagen bestellt.....

    So, jetzt noch ein paar Dinge:
    - Im Gutachten wurde ja für den Schrottberlingo ein Käufer aufgeführt, der den Wagen für einen relativ hohen Restwert nimmt. Per Telefon und Fax und später auch noch per Brief wurde der Vertrag ausgeghandelt. Der Wagen wurde von der Autofirma beim Cit-Händler in Berlin abgeholt, dann wurde mir ein Scheck geschickt, dann sollte ich den Fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung etc. versenden.
    Scheck bekommen, Kfz-Brief per Einschreiben mit Rückschein verschickt - schon Mitte Mai. Gestern ruft mich die Autofirma an, sie warte noch auf den Brief vom Berlingo... naja, ich hab ja meine Empfangsbestätigung der Firma von der Post

    - die Vesicherung hat bis auf auf den Nutzungsausfall von 476 € alles bezahlt - aber immer nur (schleppend) in Etappen. Rechtsanwalt hat Frist bis Ende Juni gesetzt. Jetzt seh ich, das sie heute Nutzungsausfall überwiesen haben, allerdings nur ein Bruchteil (statt für 14 nur für 2 Tage). Naja, wenn das Geld nicht kommt, geht mein Anwalt vor Gericht

    Text an dieser Stelle gelöscht.... :rolleyes:
    Zuletzt geändert von ; 23.09.2004, 05:44.

  • #2
    Hallo Dirk,

    schreib einfach den Stadtteil dazu (vom Händler in Berlin) und er wird ein paar Kunden weniger haben und einige neue Kunden erst gar nicht bekommen !

    Kommentar


    • #3
      Nochmal nach oben hol....

      Ich hab eben mal meine Homepage wieder aktualisiert.
      Unter anderem hab ich im Berlingobereich in der Galerie einen Link auf ne Seite über meinen Unfall mit dem Spacelight damals. Gibt ne Menge Bilder dort vom putten Lingo und auch ne Story, wie sich der Unfall und alles weitere abgespielt hat.
      Wen's interessiert, einfach mal vorbeischauen.

      Kommentar


      • #4
        gerne, danke für den Tip

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DiDre
          Ich hab eben mal meine Homepage wieder aktualisiert.
          Unter anderem hab ich im Berlingobereich in der Galerie einen Link auf ne Seite über meinen Unfall mit dem Spacelight damals. Gibt ne Menge Bilder dort vom putten Lingo und auch ne Story, wie sich der Unfall und alles weitere abgespielt hat.
          Wen's interessiert, einfach mal vorbeischauen.
          Hi Dirk,

          sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, wie er da so ruhig steht und vor sich hin schlummert (der Berli). Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber ganz gut, wie heftig die Sache abgelaufen ist. Ihr hattet echt Glück, hätte auch anders enden können.
          Warum ist der Typ Euch reingefahren? Gepennt? Reifenplatzer?

          Hauptsache es gibt keine Spätfolgen bei Euch.

          LG
          Jan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JJToJA
            Hi Dirk,

            sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, wie er da so ruhig steht und vor sich hin schlummert (der Berli). Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber ganz gut, wie heftig die Sache abgelaufen ist. Ihr hattet echt Glück, hätte auch anders enden können.
            Warum ist der Typ Euch reingefahren? Gepennt? Reifenplatzer?

            Hauptsache es gibt keine Spätfolgen bei Euch.

            LG
            Jan

            Hi Jan,

            der Typ sowie sein Beifahrer hatten gleich nach dem Unfall behauptet, sie wären von einem anderen Auto gerammt worden und hätten uns deswegen gerammt. Laut polizeilichen Ermittlungen soll dies aber nicht o gewesen sein und war quasi eine Schutzbehauptung.
            Meine Vermutung ist, da der Beifahrer ja gesagt hat daß sie auch schon seit früh auf waren und auch stundenlang unterwegs: Sekundenschlaf und Steuer verissen. Sekundenschlaf kenn ich ja selbst, wenn man lange unterwegs ist, dazu dann nch bei Dunkelheit und so nem Verkehr.

            Kommentar


            • #7
              berlin ist absolute service-wüste bei citroen ... wenns nicht notwendig ist, lasst reparaturen woanders machen.

              grüsse
              markus

              Kommentar


              • #8
                Zitat von besugo
                berlin ist absolute service-wüste bei citroen ... wenns nicht notwendig ist, lasst reparaturen woanders machen.

                grüsse
                markus
                joa, kann man sagen... jedenfalls nach der Erfahrung nach dem Unfall :rolleyes:
                Zuletzt geändert von ; 23.09.2004, 08:15.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von besugo
                  berlin ist absolute service-wüste bei citroen ... wenns nicht notwendig ist, lasst reparaturen woanders machen.

                  grüsse
                  markus

                  Da soll doch jetzt ein neuer großer Händer sein?
                  Gruß Thomas

                  Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                  Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X