Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß über das Antennenkabel bescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiß über das Antennenkabel bescheid?

    Hallo Ihr Spezialisten.

    Ich habe mir selbst ein Blaupunkt Digitalradio eingebaut. Seit einem Jahr höre ich schon Radio, aber nur analog.

    Da die eingebaute Antenne micht für die Wellenlänge des DAB-T ausgelegt ist, möchte ich die Dachantenne austauschen.

    Wenn ich einen entsprechenden Antennenstecker (ganz kleiner Stecker) fürs Radio hätte würde ich die Beri-Antenne anpassen.
    Wie ich an die Antenne komme steht in den FAQ.

    Aber wie lange ist das Kabel?
    Gibt es beim durchziehen des neuen Kabel etwas zu beachten?

    Hat schon mal jemand eine Digiantenne eingebaut.

    Grüße
    Hans
    Berlingo HDI 2.0 G RHY 66 KW
    EZ 22.3.2004 Gebaut am Mittwoch 25.2.2004 (kein Montagsauto) in Vigo/Spanien
    AHK ESP Partikelfilter und grüner Plakette
    Blaupunkt Radio Woodstock DAB mit DAB-Scheibenantenne
    Wohnwagen Tabbert Comtess 460/1 EZ 21.2.1975 1000kg

  • #2
    wo hoerst du denn DAB-T? Ich dachte das gibts in D nicht, nur DVB-T, sprich Digitalradio gibts nur per Kabel ?!

    Kommentar


    • #3
      Hi !

      Ist eigentlich in fast ganz Deutschland (80%) zu empfangen !

      Nähere Infos ! http://www.digitalradio.de/

      Kommentar


      • #4
        DVB-T oder DAB-T

        Hallo,

        ich will ja die Eigentümer von DAB-T Empängern nicht verschrecken, aber es mehren sich die Anzeichen, daß diese Form des Digitalradios über kurz oder lang durch DVB-T Radio ersetzt werden könnte Von offizieller Seite habe ich hierzu noch keine Infos gehört, aber einige Sender zeigen wohl Interesse an einer Ausstrahlung ihrer Programme über DVB-T. Wenn dies passiert, ist für mich das Verschwinden von DAB-T nur noch eine Frage der Zeit (zwei verschiedene Standards parallel werden wohl kaum aufrecht erhalten).

        Siehe zum Beispiel hier oder hier

        Das ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck

        Kommentar

        Lädt...
        X