Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueste Zahlen vom KBA, Berlingo + Partner bleiben Nummer 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neueste Zahlen vom KBA, Berlingo + Partner bleiben Nummer 1

    Entgegen meiner Prognose vom letzten Jahr hat der Caddy es bis jetzt doch nicht geschafft, Nummer 1 bei den Hochdachkombis zu werden.

    Daten vom Kraftfahrbundesamt, Zulassungen von Jan bis März 2005

    Berlingo 3.389
    Partner 708
    Zusammen 4.097

    Caddy 3.982
    Kangoo 2.388
    Vaneo 1.355
    Combo 1.215
    Doblo 889

    Gruß

    Alexander

  • #2
    Zitat von Alex Blaubär
    Entgegen meiner Prognose vom letzten Jahr hat der Caddy es bis jetzt doch nicht geschafft, Nummer 1 bei den Hochdachkombis zu werden.

    Daten vom Kraftfahrbundesamt, Zulassungen von Jan bis März 2005

    Berlingo 3.389
    Partner 708
    Zusammen 4.097

    Caddy 3.982
    Kangoo 2.388
    Vaneo 1.355
    Combo 1.215
    Doblo 889

    Gruß

    Alexander
    Qualität setzt sich eben durch, und ausgereift sind unsere Autos doch auch.
    Mich wundert, daß sogar einige Combos verkauft worden sind, es müßte sich doch herumgesprochen haben, daß die viel zu niedrige Sitze haben.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alex Blaubär
      Daten vom Kraftfahrbundesamt, Zulassungen von Jan bis März 2005

      Berlingo 3.389
      Partner 708
      Zusammen 4.097

      Caddy 3.982
      Kangoo 2.388
      Vaneo 1.355
      Combo 1.215
      Doblo 889

      Gruß

      Alexander
      Komisch, daß der Kangoo so abgebaut hat.
      Und wiederum komsich, daß der Vaneo noch soviele Zulassungen hat. Torschlußpanik? Spekulationskäufe?
      Combos seh ich eigentlich öfters rumfahren und schlecht ist der ja auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DiDre
        ....Combos seh ich eigentlich öfters rumfahren und schlecht ist der ja auch nicht.
        Danke schön

        Mich wundert auch, dass der Vaneo noch vor dem Combo steht.
        Naja, das wird sich ja ab Mitte des Jahres ändern....

        Das größte Problem sehe ich beim Combo, dass Opel sich da wohl nicht so recht entscheiden kann. Familienauto oder Packesel ?
        Also wir sind echt zufrieden mit dem Wagen und es gibt auch nichts zu meckern,
        aber bei einem Familienauto vermisse ich solchen Schnickschnack wie z.b. dieses Modutop, was es beim Berlingo und Kangoo gibt. Auch gibt es nur sehr dürftige Ablagefächer.

        Aber sonst.... tolles Auto!

        Wenn Opel jetzt mal mehr an die Familien denkt, könnte der Combo ganz schnell zur Spitze aufrücken

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DiDre
          Komisch, daß der Kangoo so abgebaut hat.
          Und wiederum komsich, daß der Vaneo noch soviele Zulassungen hat.
          Ja ist auffällig, Kangoo verliert im Vergleich zum Vorjahr über 30%.
          Berlingo gewinnt 8%, Partner verzeichnet dagegen starken Rückgang minus 40%, was in der Stückzahl aber etwa dem Gewinn beim Berlingo entspricht. PSA bleibt damit insgesamt konstant.

          Doblo gewinnt deutlich, +37%, das wundert mich inzwischen aber nicht mehr so. Das Auto ist zwar meinem Empfinden nach super häßlich, vor allem die Varianten mit dem vielen Chrom, aber er hat paar echte Vorteile: Größe, Breite, starker Motor (natürlich nur für den relevant, der es braucht). Fiat hat damit bei ein bißchen mehr Werbung vielleicht noch Chancen den Cors... äh Combo zu überholen, der knappe 11% zugelegt hat.

          Gruß

          Alexander

          Kommentar


          • #6
            Sind das nur die PKW-Zahlen? - Subjektiv habe ich den Eindruck, dass bei den Nutzfahrzeugen die Caddys zwischenzeitlich dominieren.

            Grüßle

            Markus

            Kommentar


            • #7
              Zitat von d-zug
              Sind das nur die PKW-Zahlen? - Subjektiv habe ich den Eindruck, dass bei den Nutzfahrzeugen die Caddys zwischenzeitlich dominieren.
              Das sind nur PKW, also beim Caddy der Caddy-Life. Deswegen erscheint der Nissan Kubistar auch nie in der Statistik, weil der wohl nur als LKW verkauft wird. Auch die früheren Post-Kangoos und jetzigen Post-Caddys sind nicht in der Statistik, aber das sind dann ja ebenfalls keine Hochdachkombis, sondern LKW oder Kastenwagen.

              Gruß

              Alexander

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex Blaubär
                Zitat von DiDre
                Komisch, daß der Kangoo so abgebaut hat.
                Und wiederum komsich, daß der Vaneo noch soviele Zulassungen hat.
                Ja ist auffällig, Kangoo verliert im Vergleich zum Vorjahr über 30%.
                ...
                Hi zusammen,

                für dieses Jahr Spätsommer oder Herbst, ist ein neuer Kangoo angekündigt. Vielleicht hat es damit zu tun.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alex Blaubär
                  Daten vom Kraftfahrbundesamt, Zulassungen von Jan bis März 2005

                  Berlingo 3.389
                  Partner 708
                  Zusammen 4.097

                  Caddy 3.982
                  Kangoo 2.388
                  Vaneo 1.355
                  Combo 1.215
                  Doblo 889
                  Hallo Alexander,

                  taucht in dieser Liste irgendwo der Ford Tourneo Connect auf?

                  Ich interessiere mich ziemlich für Autos, und erweitere mein Wissen ja im Moment gewaltig um Details zum Thema Hochdachkombis.
                  Und dieser Ford ist mir gestern zu ersten Mal auf der Strasse begegnet, ohne das ich vorher wusste, dass es ihn überhaupt gibt

                  Bei Herrn Ford gibt es hier Infos zu diesem "Mitbewerber".

                  Viele Grüße,

                  Carsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Carsten,
                    ich hoffe ich hab den Richtigen erwischt

                    Januar bis März
                    TOURNEO 1 372

                    kann aber sein das ich den Transit erwischt habe
                    dann läuft der Tourneo Connect unter "Sonstige"

                    LG Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von carsei
                      Hallo Alexander,
                      taucht in dieser Liste irgendwo der Ford Tourneo Connect auf?
                      Hallo Carsten,

                      der Ford taucht schon auf, aber etwas verwirrend als Ford Transit, Tourneo mit 1372 Stück. Gut 20% weniger Zulassungen als letztes Jahr. Ich kenne den Ford jetzt fast gar nicht, aber es müßte damit doch der Tourneo Connect gemeint sein? Wenn du dich gerade informierst, dann berichte doch bitte hier im Forum von deinen Erkenntnissen.

                      Vollständige Liste der Zulassungen gibt es übrigens hier:



                      Gruß

                      Alexander

                      Kommentar


                      • #12
                        Ford Connect

                        Hallo Carsten,

                        Zitat von carsei
                        ... taucht in dieser Liste irgendwo der Ford Tourneo Connect auf?..
                        der Transit Connect verkaufte sich in dem Zeitraum Januar bis März 2005 400 mal, der Tourneo 1372 mal.
                        Warum diese beiden unter "Utilities" stehen, und der Berlingo unter "Kleinwagen" , bleibt mir ein Rätsel!

                        Viele Grüße

                        Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe die Fordler nach Studium der Website wie folgt verstanden:

                          Der Zusatz "Connect" deutet darauf hin, daß es die PKW-Version des Nutzfahrzeugs ist.
                          Es gibt sowohl vom Transit als auch vom Tourneo eine Connect-Version.
                          Keine Ahnung, warum das KBA in seiner Liste vom "Transit Tourneo" spricht (so habe ich Alexander verstanden).

                          Von daher dürfte der Transit Connect nicht in die Vergleichsliste mit unserem Berli/Partner aufgenommen werden, denn der spielt ja in einer Liga mit VW Caravelle oder MB V-Klasse.

                          Mich interessierten deswegen die Zahlen vom Tourneo Connect, der entweder auf Fiesta- oder Focus-Basis gebaut wird (auf den ersten Blick eher Fiesta - da lasse ich mich aber gerne korrigieren).
                          Danke auf jeden Fall für Eure Mit-Recherche

                          Kommentar


                          • #14
                            Doblo

                            Zitat von Alex Blaubär
                            Doblo gewinnt deutlich, +37%, das wundert mich inzwischen aber nicht mehr so. Das Auto ist zwar meinem Empfinden nach super häßlich, vor allem die Varianten mit dem vielen Chrom, aber er hat paar echte Vorteile: Größe, Breite, starker Motor (natürlich nur für den relevant, der es braucht).
                            Gruß

                            Alexander

                            Naja, so häßlich ist der Doblo auch nicht. Man kann ihn auch verschönern, so wie dieser hier von Entchen aus dem Hochdachkombiforum:


                            Ich finde die Farbe sehr dezent, dazu die dunklen Scheiben, Alus und das Chrom hat doch echt was.
                            Als ich Ostern von Berlin zurückgefahren bin, hab ich auf der Autobahn an ein Dejavu geglaubt: da sind mir doch auf ca. 5km 3 solcher Doblos auf der anderen Spur entgegengekommen.

                            Außerdem gibts den Doblo ja auch mit einem praktischen Hochdach als Extra

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DiDre
                              Naja, so häßlich ist der Doblo auch nicht. Man kann ihn auch verschönern, so wie dieser hier von Entchen aus dem Hochdachkombiforum:
                              An alle Interessierten: in der nächsten AB wird ein großer Vergleichstest der Hochdachkombis erscheinen. Wollen wir schon mal wetten wer da an erster Stelle sein wird (ist eigentlich klar, oder, VW?)?
                              Wir können ja mal Wetten abschließen wer auf den ersten 3 Plätzen sein wird:
                              Wolfgang:
                              1. VW (weil es ein deutsches Auto ist (stimmt nur bedingt)
                              2. Opel (weil es ein deutsches Auto ist (wo wird der eigentlich gebaut)
                              3. Berlingo oder Partner (weil es eigentlich der beste ist aber kein deutsches Auto ist).
                              Schönes Wochenende, Gruß Wolfgang
                              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

                              Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X