Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lukas Einspritzpumpe in Partner/Berlingo Diesel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lukas Einspritzpumpe in Partner/Berlingo Diesel?

    Hello Fans,

    Betrifft:1.9 D (Dieselmotor) in Baujahren 1995 bis 2001, bei Partner und Berlingo so von 44KW bis 55KW. Ich denke egal ob PKW oder Kastenwagen, dass müßte der gleiche Motor sein...

    Ich möchte gern wissen, ob in diesen Modellen, Lukas- oder Boscheinspritz- pumpen verwendet worden sind?
    (Bei Boscheinspritzpumpen ist der Umbau auf Biodiesel einfacher, deshalb möchte ich schon beim Kauf darauf achten.)
    Und letzte Frage noch: Wo genau finde ich beim Partner bzw. beim Berlingo die Einspritzpumpe, sodaß ich nicht so lange suchen muss...
    Danke Euch im voraus!!!

    Steffen

  • #2
    Hallo Steffen

    Laut Reparaturleitfaden werden sowohl Bosch- wie auch Lucas-ESP eingebaut. Mein 98er Partner Diesel 1,9 hat eine von Lucas. Die soll für PÖL ungeeignet sein. Bio-Diesel ist anders als Pflanzenöl (PÖL) und wohl ganz ungeeignet ohne teure Umbauten. Die ESP ist vorn links am Motorblock. Schau mal FAQ.

    MfG
    PeterL

    Kommentar

    Lädt...
    X