Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortotalschaden wegen eingefrorener Entlüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motortotalschaden wegen eingefrorener Entlüftung

    Ende Januar haben wir bei unserem Partner Motor-Totalschaden erlebt.
    Der offenbar bekannte Grund war das Einfrieren der Motorentlüftungsleitung. Reparatur auf Kulanz wurde abgelehnt, kein Hinweis wurde gegeben, dass dies ein offenbar bekanntes Phänomen sei.

    Meiner Ansicht nach ein klarer Konstruktionsfehler, der zu einer Rückrufaktion hätte führen müssen.

    Wie sind die Erfahrungen anderer Partner-/Berlingofahrer, die diesen Schaden erlebt haben?

  • #2
    Hallo askjfoijrfsfsoie,

    bemüh doch mal die "Suchen" Funktion, das Thema wird in einem separaten Threat behandelt.

    Kommentar


    • #3
      ohne zu nahe zu treten zu wollen, aber irre ich mich, oder sind gleich 2 Hiobsbotschaften an einem Tag eines Neulings ein wenig viel?
      Sorry, aber wir hatten in diesem Forum letzte Zeit mehrere Provokateure. Falls nicht, bitte nicht missverstehen, Leute mit echten Problemen sind herzlich willkommen und werden auch geholfen!
      Berichte doch mal wie das so abgelaufen ist und lass uns wissen, wie's mit Deiner gebrochenen Feder weitergeht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dille
        ohne zu nahe zu treten zu wollen, aber irre ich mich, oder sind gleich 2 Hiobsbotschaften an einem Tag eines Neulings ein wenig viel?
        Sorry, aber wir hatten in diesem Forum letzte Zeit mehrere Provokateure. Falls nicht, bitte nicht missverstehen, Leute mit echten Problemen sind herzlich willkommen und werden auch geholfen!
        Berichte doch mal wie das so abgelaufen ist und lass uns wissen, wie's mit Deiner gebrochenen Feder weitergeht.
        ... zumal dort steht, dass der Partner 4 Jahre alt ist - und der 1800 wurde geg. Ende 2000 us dem Programm genommen... - also issermind. 4,5 Jahre oder aber ein Fake - zudem fehlt genau Bezeichnung und entspr. Daten in der Sig.

        Grüßle

        Markus

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kruemel
          Hallo askjfoijrfsfsoie,

          bemüh doch mal die "Suchen" Funktion, das Thema wird in einem separaten Threat behandelt.
          Nein, nein, das ist keine Provokation. Ich hatte vorgestern diese gebrochene Feder und ging, da ich auf Geschaeftsreise war, in eine Citroen-Garage, die grad an der Strecke war, und nicht in meine (ferne) Hausgarage (Peugeot).
          Dem Mechaniker erzaehlte ich so beilaeufig die Story mit dem Motorschaden:
          sowohl der Federbruch wie der Motorschaden waren ihm bekannt (im Gegensatz
          zu dem bisher gehoerten von Peugeot-Seite), und so ging ich heute mal ins Internet und stiess auf Eure Seite. Ich bin also erst seit heute Berlingo-Forumsteilnehmer!
          Logisch, dass ich mich zu beiden Themen ein Bild machen will, da ich nicht bereit bin, fuer Konstrukteuren-Pfusch die Zeche zu bezahlen.
          Freundliche Gruesse

          Kommentar


          • #6
            Erstinbetriebsetzung 09/2000, wenn's genau sein soll!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von asdfghjk
              Erstinbetriebsetzung 09/2000, wenn's genau sein soll!
              okidoki - sorry, wenn ich dich gleich angegangen habe.

              zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung gibts:
              http://www.berlingo.org/showthread.php?t=3004 und
              http://www.berlingo.org/showthread.php?t=3050

              ich denke, da steckt ein Haufen Info drin, die du vielleicht brauchen könntest. Kulanz wird schwer werden, aber ein versuch ists wert - berichte mal drüber, obs was geworden ist.

              Grüßle

              Markus

              Kommentar


              • #8
                "asdfghjk"

                aber Dein Anmeldekürzel mußt Du uns schon noch genauer erläutern

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kruemel
                  "asdfghjk"
                  aber Dein Anmeldekürzel mußt Du uns schon noch genauer erläutern
                  Ich rate mal: mittlere Buchstabenreihe auf der Tastatur bei "a" beginnent, danach je ein Buchstabe nach rechts.

                  Tom

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X