Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Verbrauchsmessung ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thema Verbrauchsmessung ...

Hallo !
    Ich lache immer noch
    Verbrauch bei 80 km/h ...
    Na dann habe ich ca. 5,5 Liter

Tschüß
    Eckhard

Sorry, hier der Link.

Naja, ich war wohl mal zu schnell.

Das beliebteste Internetportal Deutschlands mit Angeboten rund um Suche, Kommunikation, Information und Services.

Zitat von CarlSagan
    Hallo !
    Ich lache immer noch
    Verbrauch bei 80 km/h ...
    Na dann habe ich ca. 5,5 Liter

Tschüß
    Eckhard

Kommentar

Die fast 5m lange Limousine mit Klima, el.FH, Einparkhilfe usw. serienmäßig wird wohl deutlich schwerer sein als der Berlingo, ist mit >=95kW auch stärker motorisiert und wird imho auch mit schlechten Spritqualitäten auskommen (niedrige Verdichtung, weniger Wirkungsgrad).
      Von daher erscheinen mir 6.5 Liter bei konstant 80km/h realistisch.

Ob der Berlingo bei 80km/h mit 5.5 Litern auskommt? Im Windschatten eines Lkw sicherlich, aber ansonsten dürfte der Luftwiderstand schon spürbar sein.
      Die Geschwindigkeit für maximale Reichweite dürfte beim 1.4 so bei 40-60km/h liegen.

Kommentar

Ich meinte eher ....

Hallo Thomas !
        Nun ich meinte eher, dass man sich NIE auf Werte, Statistiken usw. verlassen sollte.
        Du kennst doch die drei Steigerungsformen der Lüge?
        Die einfache Lüge.
        Die gemeine Lüge.
        Und die Statistik
        Ich werde meine Verbrauchswerte demnächst sicher löschen können. Aber dazu demnächst mehr beim "großen Berlingo-Rost-Mängel-Umtausch" Roman
        tschüß
        Eckhard

Zitat von tsch
        Die fast 5m lange Limousine mit Klima, el.FH, Einparkhilfe usw. serienmäßig wird wohl deutlich schwerer sein als der Berlingo, ist mit >=95kW auch stärker motorisiert und wird imho auch mit schlechten Spritqualitäten auskommen (niedrige Verdichtung, weniger Wirkungsgrad).
        Von daher erscheinen mir 6.5 Liter bei konstant 80km/h realistisch.

Ob der Berlingo bei 80km/h mit 5.5 Litern auskommt? Im Windschatten eines Lkw sicherlich, aber ansonsten dürfte der Luftwiderstand schon spürbar sein.
        Die Geschwindigkeit für maximale Reichweite dürfte beim 1.4 so bei 40-60km/h liegen.

Kommentar

Lädt...
        X