Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So !Da haben wir den Salat !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So !Da haben wir den Salat !!!

Hallo Leute !

Mit dem Spacelight den wir vor ca.10 Wochen bestellt haben wird das wohl erstmal nix !Der Verkäufer sagte mir ,statt Spacelight wird da SX-Plus dran stehen !
    Hier im Forum ist ja schon ein Thema eröffnet ,wo die Berlingo-Umstellung seitens Citroen angesprochen wurde !
    Der Verkäufer hatte mit der Hauptstelle telefoniert um herauszufinden wo das Auto bleibt .
    Leider konnte man ihm nicht sagen was alles mit der Umstellung geändert wird ! (außer der Name)

Wir haben uns ja z.B.für die blaue Innenausstattung entschieden ,aber ob die noch verfügbar ist weiß keiner ,na toll !

Na egal ,wird das eben ein ÜBERASCHUNGS-BERLI 3 !!!
    Wer weiß ,vielleicht ist da ja dann auch schon Regensensor ,Temperaturanzeige etc. drin

Werden jetzt nochmal 3-4Wochen warten müssen !

Ist aber auch schon komisch das die dem Verkäufer nicht sagen können was sich alles ändert ,oder!?

10 Wochen? Das ist aber relativ lange her.
    Mein erster Berli hatte damals ne Lieferzeit nach Bestellung von 6 bis 8 Wochen und mein Neuer 3 Wochen.
    Spacelight soll es nicht mehr geben und der Berli wird auch 150 € teuerer - aber am wann greift das noch? Vom Alter deiner Bestellung her sollte das deinen nicht betreffen - eigentlich.... :rolleyes:

Kommentar

An Preisvereinbarungen ist der Händler 4 Monate gebunden!
      Wenn Du einen Spacelight bestellt hast, mußt Du keine andere Ausstattung akzeptieren.
      Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo

habe mir auch vom Freundlichen erklären lassen, daß es ab 01.06. keine Spacelights mehr gibt nur noch die Versionen X oder Mulispace-Plus.

Naja, alles in allem finde ich das Citroen Marketing recht unübersichtlich gestalltet. Man kann irgendwie nicht auf den ersten Blick die Details der Modelle erkennen und welches Modell gerade aktuell ist!

Ich selber habe am 04.06. einen 1,6 16V Multiplus bestellt, soll auch in 10 Tagen eintrudeln.

Irgendwie fragte ich mich schon selber was es nun mit dem SX-Plus auf sich hat???
        Ist das nun das neueste Modell oder nicht???

Wie ich schon sagte unübersichtlich!!

Die Diesel Varianten haben ja auch eine neue Bezeichnung, soweit ich weiß!?

Nun den, wahrscheinlich sind es eh alles die altén Autos mit nur einer neuen Bezeichnung.
        Man könnte höchstens bei einem Neuwagenkauf noch etwas den Preis drücken bei einem Modell/Bezeichnungswechsel!! Ich denke mit Recht, denn wenn ich das Fahrzeug wiederverkaufe ist wäre es ja auch schon wieder "etwas älter", was die Modellreihe betrifft!

So long...

Kommentar

Macht mich nicht schwach ....

ich habe meinen Spacelight am 25.05 bestellt, habe bisher nichts nachteiliges gehört.
          Sind das gesicherte Erkenntnisse ???
          Womit ich gut leben könnte wären die nicht vollständig lackierten Stoßfänger (wäre mir sogar lieber), nicht oder nur schwer akzeptieren könnte ich eine andere Innenausstattung.

Wer was genaueres weiß: bitte Info, danke.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

CITROËN BERLINGO
            Stand:01.Juni 2004
            PREISE
            AUSSTATTUNGEN*
            TECHNISCHE DATEN*
            NICHTS BEWEGT SIE WIE EIN CITROËN
            CITROËN BERLINGO
            KAROSSERIE MOTORISIERUNG AUSSTATTUNG in EURO
            Kombi Benziner X
            1.4 55 kW 10.670,–3.000,–
            Benziner MULTISPACE PLUS
            1.4 55 kW 13.790,–3.000,–
            1.6 16V 80 kW 14.690,–3.000,–
            Diesel
            D 70 51 kW 14.240,–3.000,–
            HDi 90 66 kW 15.440,–3.000,–

Klick einfach mal auf die Citroen Homepage, dann auf Berli dann auf Ausstattung ab 01.06.2004!

Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe gestern beim freundlichen einen neuen Berlingo bestellt. Der Verkäufer wusste schon vom Modellnamenwechsel und hat sich auch die aktuelle Ausstattungsliste aus dem Internet gezogen, aber im Kaufvertrag hat er meinen neuen dann doch noch Spacelight genannt. So habe ich heute morgen noch mal anrufen müssen, um Details 100% abzuklären. Also besteht mein neuer "Spacelight" aus dem Modell Multispace Plus mit dem Design Paket und dem Modutop. Das wiederum heißt, das im Gegensatz zu meinem alten Berli 1 Spacelight ich auch Nebelscheinwerfer und Alufelgen bekomme. Aber das Design Paket musste ich nehmen, da meine Angetraute die Stoßfänger in Wagenfarbe haben möchte.
              In der Ausstattungsliste steht aber die Kofferraumabdeckung noch als aufrollbar drin, doch soll sie jetzt schon als feste klappbare Abdeckung sein. Der Freundliche meinte auch, das dieser Wechsel schon vor ein paar Wochen getan wurde, aber dann wieder zurück genommen musste. Auf jeden Fall soll ich jetzt den neusten bekommen, da ich auch noch das Sicherheits Paket, Radio und eine AHK genommen habe.
              Also wenn jemand schon einen neuen Berli in den nächsten Tagen bekommt, bitte berichten.
              Ach ja und meiner soll Mitte August kommen, also 4-6 Wochen Lieferzeit. Der Freundliche hofft noch vor den Werksferien, denn nach den Ferien hätte mein Berli 1 dann 50.000 KM auf dem Tacho überschritten und das tut dem Ankauf nicht gut, aber mir soll es egal sein.

Kommentar

Ich noch mal !

Sagen wir mal so ,der Spacelight in Sturmgrau,HDI 2.0, blaue Velourausstattung,Sicherheitspaket aber ohne Radio ((hab noch eins))war nicht mehr auf Lager ,der müßte gebaut werden !!!
                Bin aber jetzt genau in die Umstellung reingerutscht und muß jetzt noch ein bischen länger warten
                Wenn lieferbar gewesen dann hätte ich ihn schon !!!
                Der Verkäufer macht sich nochmal schlau und ruft dann an !
                Sag dann was Sache ist !

Kommentar

Hallo!

Ich habe mienen Laubfrosch am 28.04.04 besellt und war völlig panisch, weil ja mein Erkan-grün nicht mehr im Programm ist. Mein Freundlicher hat mich aber beruhigt und gesagt, dass alle vor der Umstellung bestellten Autos auch genau wie bestellt ausgeliefert würden.

Und siehe da: Mein Kleiner ist heute beim Freundlichen gelandet und steht genau so da, wie ich ihn bestellt habe.

Jetzt noch 9x schlafen und um 14.00 ist Übergabe.

Gruß

Lars

Kommentar

Na da gratuliere ich dir herzlich sire69 !!!

Kommentar

Zitat von sire69
                      Hallo!

Ich habe mienen Laubfrosch am 28.04.04 besellt und war völlig panisch, weil ja mein Erkan-grün nicht mehr im Programm ist. Mein Freundlicher hat mich aber beruhigt und gesagt, dass alle vor der Umstellung bestellten Autos auch genau wie bestellt ausgeliefert würden.

Und siehe da: Mein Kleiner ist heute beim Freundlichen gelandet und steht genau so da, wie ich ihn bestellt habe.

Jetzt noch 9x schlafen und um 14.00 ist Übergabe.

Gruß

Lars
                      Da gratuliere ich doch auch.
                      Aber eine Bemerkung noch am Rande: das heißt Orkan-grün, nicht Erkan-grün.
                      Erkan gehört doch zu Stefan

Kommentar

Meinen Dank schon jetzt für die Glückwünsche.

Ich war gerade noch mal beim Freundlichen, um mir den Laubfrosch in Ruhe anzuschauen und nach schiefen Klappen oder schlecht lackierten Teilen, etc. zu suchen. Hab ´aber nix gefunden.

zitat von didre: Aber eine Bemerkung noch am Rande: das heißt Orkan-grün, nicht Erkan-grün.
                        Erkan gehört doch zu Stefan

Antwort: Ich weiß das wohl, aber ich arbeite als Wohnungsverwalter für eine städtische Wohnungsbaugesellschaft. Das heißt ich verwalte unter anderem Wohnungen aus dem sozialen Wohnungsbau und das ist mit Erkan irgendwie geläufiger als Orkan.
                        Andererseits: Hatte nicht schon mal irgend ein unbekannter(Grins) solch einen kleinen Schreibfehler bei seiner Fz.-Beschreibung? Kann mich kaum erinnern, wer das wohl war?

Lars

Kommentar

Zitat von sire69
                          Andererseits: Hatte nicht schon mal irgend ein unbekannter(Grins) solch einen kleinen Schreibfehler bei seiner Fz.-Beschreibung? Kann mich kaum erinnern, wer das wohl war?

Lars
                          Meinst du etwa Mutispace? :rolleyes:

Kommentar

Na, dann weißt du wohl wer das gewesen ist!

Kommentar

Ohje, da bin ich mal gespannt, erst das 1:2 gegen Tschechien, und dann noch das hier! Hab meinen Spacelight in luzifer-rot am 27.04. bestellt, ist jetzt schon eine Woche über Termin, Händler und ich rechnen jeden Tag mit ihm. Erkan-grün sollte doch auch die beige Innenausstattung haben, da hoffe ich doch, dass der Lars seiner und meiner mit dem gleichen Boot nach Bremerhaven gekommen sind, könnte doch sein? Meiner könnte dann morgen beim Händler eintreffen.

Hoff und Bang ,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎