Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher in den türen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher in den türen

Hallo Leute,

ich will nun endlich in meinen Berli mit ein paar Lautsprecher versorgen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie bei den 165 mm die Einbautiefe höhsten
    betragen darf, um nicht das Fenster zu behindern und die Folie nicht eingeschitten werden muß.

Zusatz : Leider habe ich keine Seitenablage mit Lautsprecherabdeckung.

Danke im voraus

Berlino

Hallo Berlino,

Was fährst du? Berlingo 1 oder 2?
    Die Verkleidungen haben sich nämlich minimal geändert, außerdem hab ich meinen 1er ohne Radio ab Werk geordert, den 2er mit.
    In meinen 1er hab ich jedenfalls Kenwood KFC-1758S mit einer Einbautiefe von 44,5mm eingebaut gehabt, da war noch Platz zu den Fensterscheiben (siehe auch hier

Wenn du auf jeden Fall Lautsprecher einbauen willst, die max. Einbautiefe nicht kennst:
    ich hab damals die Form für die LS aus der Türverkleidung ausgeschnitten, Scheibe runtergefahren und dann die Tiefe bis zur Scheibe von der Türverkleidung aus gemessen und ein paar Milimeter Sicherheitsabstand weggerechent und danach meine LS gekauft.

Kommentar

(siehe auch hier
      Dirk, da kommt nur: Sorry, We Can't Find That Page

LG Uwe

Kommentar

Hm - aktuailsier mal Uwe. Ich hatte vorhin auch Probleme, aber dann gings. Vielleicht ist auch der Server bei AOL unten

Kommentar

Ich habe kürzlich diese Lautsprecher hier eingebaut: (mal klicken) Sinus Live 16il
          Die haben eine Einbautiefe von 72 mm und passen in die Türöffnungen, ohne das was verändert werden muß. Fenster gehen ohne Probleme hoch und runter. Beim Berli 2 allerdings.
          Klingen übrigens klasse!

Einen Tipp zum Einbau der Hochtöner findest Du übrigens hier: klicken

Gruß
          Thomas

Kommentar

Also meine JBL-LSP haben 61mm Einbautiefe, geht das Fenster noch runter

Kommentar

Ach ja,

ich fahre ne 1. und will oben im Armaturenbrett ein 2. Wegesystem ( Blaupunkt mit 3,5 Einbautiefe ) installieren, hoffen dann kommt der Sound gut rüber, da mir hinten die Lp fehlen.

Danke

Berlino

Kommentar

Zitat von Berlino
                Ach ja,

ich fahre ne 1. und will oben im Armaturenbrett ein 2. Wegesystem ( Blaupunkt mit 3,5 Einbautiefe ) installieren, hoffen dann kommt der Sound gut rüber, da mir hinten die Lp fehlen.

Danke

Berlino

Mit Blaupunkt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was die 10cm Lautsprecher im Armaturenbrett betrifft. Das waren die AL 100
                Mehr dazu steht ja auch unter dem Link vom andren Beitrag.

Kommentar

Lädt...
                X