Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird der 1.6er Diesel schon gebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wird der 1.6er Diesel schon gebaut?

Habe eben mal bei ATU nach ein paar Teilen gesucht, und dabei ist es mir aufgefallen. Da steht der 1,6 16V Hdi mit einem Baujahr ab 02/05. Ja gibts denn das? Hier mal der Link. Dann auf das "i" hinter dem "1.6 HDI 16V TURBO"...

Gruß Bastian

Ob er nu gebaut wird, weiss ich nicht,
    aber am Wochenende war bei uns Autofruehling, was eine Veranstaltung aller
    moeglichen Autohaeuser auf dem Domplatz ist,
    und dort hat meine Freundlicher einen 1,6 HDI mit 80kW ausgestellt (laut Datenblatt).
    Ob's nun wirklich einer war, und ab wann lieferbar usw. habe ich leider nicht nachgefragt.

Kommentar

Picasso

Hallo Alle

Ich glaube der Picasso ist schon mit 1,6HDI auf der Strasse!

Gruß Kai

Kommentar

Hallöchen,
        beim Händler schon gesehen,
        1.6 l HDI , C 5, C 4 und Xara.

Grüße Andreas

Kommentar

Kann es sein, das Bastian den Berlingo meint

Das der 1.6 HDI schon in diversen PSA-Modellen seinen Dienst verrichtet ist bekannt.

Kommentar

Also, ein absoluter Frischling ist der 1.6 HDi bestimmt nicht mehr. Ich würde mal schätzen, dass von dem Motor schon eine üppig sechsstellige Zahl unterwegs ist. Man findet ihn nicht nur im Picasso, im C4, im C5 und neuerdings auch im C3, man findet ihn auch in etlichen Peugeot- Volvo- und Ford-Modellen.

ABer wenn er jetzt schon offiziell in BERLINGOS angepriesen wird, ganz ohne Tamtam, Werbung und Kampagne, das wär ein Ding!!!!
            epel, solche Infos sind Opium fürs Volk!!!!!

Gruss
            Guido
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

hi,

das wäre ja echt der hammer. sogar hersteller- und typschlüsselnummer sind schon ersichtlich: 3001-873 !

gruß

max

Kommentar

Der 1,6-er ist der Hammer!!

Hallo an alle!
                Ich hatte vorgestern und gestern meinen Berli in der Werkstatt. Und da hat mir doch der Chef einen C4 1,6 HDI 110 als Leihwagen gegeben.
                Uiiiii, der geht ab und verbraucht verdammt wenig Diesel. Es ist echt erstaunlich, wie der Motor mit der doch nicht ganz leichten Karosserie des C 4 umgeht. Und ein wunderschön sattes Drehmoment hat der.
                Aber eines muß man sagen: Der Saugdiesel ist um einiges leiser als dieser HDI.
                Dieser Motor hat Suchtpotential, wenn der im Berli rauskommt, kann ich für nichts mehr garantieren.
                Verklärte Grüsse aus Miesbach
                Martin
                Berlingo 1,6 HDI in Natogrünmetallic, Bj 3/2009, 125.000 km ( Stand 3-2018) Dachreling, City-Paket mit Dethleffs Wohnwagen am Haken, , Innenraumdachträger, 3-fach Paulchen-Träger, Zusatzfedern von Musketier, Vanessa-Bett und Verdunkelung, Schaltsack in rot in Echtleder, 2. Satz Glühkerzen, 2. Satz Domlager, Wegen Rost neue Motorhaube, beide Türen links, Kotflügel neu lackiert ... .. schau mer mal was sonst noch angebaut wird....
                und als Zweitfahrzeug im Zeitraum 04-10 eine HONDA Africa Twin CRF 1000 L in Ralleyrot
                Und als Drittfahreug einen gackerlgrünen Citroen c3 Picasso Exclisiv HDI mit viel Pipapo
                Und zu Wasser fahre ich mit einem Klepper Aerius 2

Kommentar

!!! Im Berli soll er ja in einer Variante mit nur 90 PS kommen:

Hersteller:

CITROEN

Modell:

BERLINGO II KOMBI (G)

Typ:

1.6 HDI 16V TURBO

Baujahr:

02 / 2005 -

Leistung:

66 KW / 90 PS

Hubraum:

technisch 1560 ccm
                  steuerlich 1560 ccm
                  in Liter 1.6 l

Motorcode:

9HX (DV6ATED4)

Tankinhalt:

55 l

Anzahl der Türen:

-

Bordnetzspannung:

12 V

ABS:

ja

ASR:

nein

Motorart:

DIESEL DIREKTEINSPRITZUNG

Turbolader:

TURBOLADER

Kraftstoffart:

DIESEL

Katalysatorart:

OXYDATIONS-KAT

Antriebsart:

FRONTANTRIEB

Bremsart:

SCHEIBEN/TROMMEL

Bremssystem:

HYDRAULISCH-MECHANISCH

Aufbauart:

KOMBI

Fahrzeugart:

PKW

Getriebeart:

SCHALTGETRIEBE 5 GANG

KBA-Nummer:

3001-873

Gruß

Max

Kommentar

Hallo Max,

wo hast du denn diese Informationen her?
                    Auf der Cit-HP steht nichts darüber.
                    Und von Rußpartikelfilter steht auch nichts bei deinen Angaben.
                    Obwohl 90 PS aureichend sind, wären mir doch die 109 lieber, wenn ich den Berlingo neu kaufen müßte.

Kommentar

... der 90PSer wird sicher ohne FAP sein, so wie im C4 und C3 => Kleinwagen erhalten bei PSA keine Rußfilter, leider auch nicht als Option

Kommentar

Zitat von PicassoHDI
                        ... der 90PSer wird sicher ohne FAP sein, so wie im C4 und C3 => Kleinwagen erhalten bei PSA keine Rußfilter, leider auch nicht als Option
                        Hi,

da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der derzeitigen Diskussion würde PSA nicht ein Fahrzeug in D verkaufen. Ich geb' die Hoffnung nicht auf. 109 Diesel-PS im Berlingo.....träum'.......(ich weiß', als 1.6 16V Verfächter...aber der HDI is' ja dann auch ein 1.6 16V)

LG
                        Jan

Kommentar

so, nu hab ich extra nochmal das Autohaus angerufen,
                          und tatsaechlich, es stand ein Berlingo 1,6 HDI mit 110PS vergangenes Wochenende bei uns auf dem Domplatz.
                          ABER
                          es handelt sich um einen einmaligen Eigenumbau des Autohauses, bei dem ein Motor des Picasso incl. FAP eingebaut wurde.
                          schade eigentlich

Kommentar

Zitat von epel
                            es handelt sich um einen einmaligen Eigenumbau des Autohauses, bei dem ein Motor des Picasso incl. FAP eingebaut wurde.
                            Ich kann nur sagen, dieses Autohaus hat den Zeitgeist erkannt

Kommentar

Zitat von DiDre
                              Hallo Max,

wo hast du denn diese Informationen her?
                              Auf der Cit-HP steht nichts darüber.
                              Und von Rußpartikelfilter steht auch nichts bei deinen Angaben.
                              Obwohl 90 PS aureichend sind, wären mir doch die 109 lieber, wenn ich den Berlingo neu kaufen müßte.
                              hi,

klick mal auf den link, den Bluecontacter am anfang dieses threads gepostet hat. such dir den Citroen Berlingo II aus und dann auf das "i" hinter der betreffenden motorvariante.

gruß

max

Kommentar

Lädt...
                              X