Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatthandbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstatthandbuch

    Hallöchen,

    ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für den Berli 2
    mit HDI-maschinerie.
    Als Reparaturhandbuch gibt es derzeit wohl nur das im Bucheli Verlag erschienene für den 1er Berli mit 1,9l Diesel.

    Weiss jemand was? Danke im Voraus.

  • #2
    ... ist eine Frage, die hier im Forum schon öfters gestellt wurde. Offensichtlich hat sich nichts daran geändert, dass es für den Berli HDI ein in deutscher Sprache verfasstes Reparaturhandbuch nicht gibt.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich hätte aber auch Interesse.

    Gruß,

    Frank

    Kommentar


    • #3
      Hi und Hallo,
      habe im letzten Jahr mal beim Büchli Verlag nachgefragt ob denn zumindest ein Buch in Arbeit ist, aber leider haben die nix für die Zukunft vorgesehen, ist sehr schade, aber zum Glück gibt es ja noch das Forum hier wo man sich den einen oder anderen Tip holen kann.

      Gruß
      lingo

      Kommentar


      • #4
        Schade?

        Also ich finde es nicht schade, daß der Bucheli-Verlag kein neues Reperaturhandbuch herausgeben möchte.

        Und das liegt nicht daran, daß ich keinen HDI fahre, sondern an der Meinung die ich von deren Berlingo-Reperaturanleitungen habe...

        Früher war alles besser: Die meisten Wartungsarbeiten waren im Handbuch beschrieben. Jetzt ist ja noch nicht mal erklärt wie man die Birnchen von der Tachobeleuchtung wechselt.

        FURCHTBAR!!!!

        Gruß, M.

        Kommentar


        • #5
          Neues Werkstatthandbuch

          Moin!

          Ich habe bei Haynes kürzlich das folgende neue Werkstatthandbuch entdeckt.
          Da ich nur nichts Gutes über das Bucheli-Stück gehört habe, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben,
          das eine oder andere an meinem Berlingo angeleitet selbst machen zu können
          (Bremsen, Kupplung, Motor, Airbeck aber bestimmt nicht).
          Nun schauen wir mal, wie gut meine Englisch-Kenntnisse sind oder werden müssen.
          hier der dazugehörige link direkt:

          Citroen Berlingo & Peugeot Partner 1996 to 2005

          Citroen Berlingo and Peugeot Partner Hatchback and Van models with petrol and diesel engines, including special/limited editions
          1.4 litre (1360 cc) and 1.6 litre (1587 cc) petrol engines

          1.8 litre (1769 cc), 1.9 litre (1868 cc), 1.9 litre (1905 cc) and 2.0 litre (1997 cc) diesel and turbo diesel engines

          Does not cover 1.8 litre (1761 cc) petrol engines


          ich finde, daß liest sich schon mal gut, oder....


          gibt es auch bei eBay

          (habe ich dort mal bestellt einschl. Dictionary, mal sehen...)

          allzeit fahrbare berlingos!!!

          Grüße aus dem hohen Norden

          Christian

          Kommentar


          • #6
            ... möchte ja nicht sagen, dass wir das alles *wirklich* schon mehrfach durchgekaut haben. Zu allen auf dem Markt befindlichen Rep-Handbücher in deutsch, französisch und englisch bitte einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen .

            Dann kann ich hier ja mal wieder meine schon erwähnte Bitte anhängen: übernehmt die gesammelten Hinweise aus den Threads der letzen Monate in die FAQ unter "Werkstatthandbuch" oder was auch immer .

            Gruß
            xplan2

            Kommentar


            • #7
              tut mir leid, wenn ich da ein posting übersehen habe...
              wollte einfach nur sagen:
              ist erschienen (und nicht erscheint ...)
              vielleicht interessiert es ja jemanden.
              Buch gibt es bei Amazon zur Zeit nicht "führen wir nicht mehr"...
              aber guckst du hier
              Christian

              Kommentar

              Lädt...
              X