Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Frau ist zu klein !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Frau ist zu klein !!!

    Na toll...

    Gestern hat meine Frau die Füherscheinprüfung (im 9. Monat schwanger) problemlos bestanden und dann...

    stellt sich raus, dass Sie die Pedale unseres Berlingos nicht durchtreten kann (auch nicht in der vordersten Sitzposition).

    Was nun ???????????????

    Der freundliche Werkstattmeister weiss leider auch nicht weiter.

    Hat jemand auch solche Probleme bzw. weiss eine Lösung ???

  • #2
    such dir ´ne neue Frau !

    nee... Spaß beiseite. Erstmal alles Gute für Deine Frau und den Nachwuchs !

    Es gibt irgendwo so eine Art Gummiklötzchen, die man auf die Pedale klemmen kann. Ich weiß aber nicht wo. Ich habe es mal in einem behindertengerechten Umbau eines Omega gesehen und erfahren, denn ich hatte eine Probefahrt damit zu machen und habe mir fast die Füsse verrenkt. Der Kunde hatte einen amputierten Fuß und hat sich diesen Klotz montieren lassen.

    Googgle doch einfach mal oder frag mal bei Händlern nach, die kennen häufig diese Firmen für Spezialumbauten. Ich habe leider keine Info´s mehr, da ich nicht mehr in der KFZ-Branche bin.

    Viele Grüße

    michel

    Kommentar


    • #3
      habe gerade mal selbst gegoogelt:

      Es gibt Firmen, die bieten Pedalverlängerungen und -umbauten an. Ist garnicht so teuer. Und das ist auf jeden Fall besser als irgendwas zu pfuschen.
      Gib bei google einfach "Behindertenfahrzeug" ein und achte rechts auf die Werbungsanzeigen, da ist schon was dabei.

      zum Beispiel : www.senftteam.de


      Gruß


      michel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stillair

        Da gibts Aufsätze für alle Autotypen zu koofen!

        Gruß Kai
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Abwarten ...?

          Hallo Lufthauch!
          Ist nun der imaginäre Nachwuchs "im Wege" oder die Beinchen zu kurz?
          Meine Schwester hat auch Letztere und sie hat dafür extra solche Korkpantoffel gekauft . Solche mit Plateausolen aus Kork, mit Gummisole drunter.
          Aber wenn eben 20 cm Fehlen, kannste wenigstens Deine Frau in der Kinderabteilung einkleiden

          Tschüß

          Zitat von StillAir
          Na toll...
          Gestern hat meine Frau die Füherscheinprüfung (im 9. Monat schwanger) problemlos bestanden und dann...
          stellt sich raus, dass Sie die Pedale unseres Berlingos nicht durchtreten kann (auch nicht in der vordersten Sitzposition).
          Was nun ???????????????
          Der freundliche Werkstattmeister weiss leider auch nicht weiter.
          Hat jemand auch solche Probleme bzw. weiss eine Lösung ???

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Da würde mich mal intressieren, wie groß deine Frau ist.

            Also eine direkte Lösung habe ich für dich auch nicht.
            Kann dir nur sagen, das meine Frau 1,465 m groß ist (kann mir fast nicht vorstellen, das es noch viel kleinere Frauen gibt!!!) und sie kommt relativ problemlos mit unserem Berli zurecht ohne irgedwelche Pedalverlängerungen oder ähnliches. Auch benötigt sie kein Sitzkissen oder Sitzerhöhung.
            Klar, der Sitz ist ganz vorne und die Lenkradhöhenverstellung auf unterster Stufe.
            Deiner Frau und dir wünsche ich alles gute für den neuen Erdenbürger.

            MfG
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Also erst mal viel Glück mit eurer Familie ...Wir beide sind ach nicht wirklich gross so 170cm und 168cm und wir können den Sitz auf der vorletzen Stufe von vorne benutzen und kommen an die Pedale und können realitv gut fahren.Bei meiner Frau war das so als sie ihren Führerschein hatte und es kein Golf war den sie fahren sollte sondern unser Berli hat sie auch nur gemault...was da alles anders war... Sie war letztens mit ner Kollegin mir 3 Kindern in Holland und was soll ich sagen,der Sharan mit dem sie da waren,war ihrer Meinung nach Schrott Keine Schiebeüren hinten,keine Möglichkeit einen dritten Kindersitz hinten in der Mitte zu befestigen und die Türen arrentiern nicht bei aufklappen und das bei Auto was mindesten das doppelte von unserem kostet... nur mal so am Rande...

              Mfg
              Fam. Dickmeiß

              Kommentar


              • #8
                Tip ...

                Hallo !
                Ich habe hier einen Tip für Dich und Deine Allerliebste:

                Schau mal hier nach.

                Tschüß



                Zitat von StillAir
                Na toll...
                Gestern hat meine Frau die Füherscheinprüfung (im 9. Monat schwanger) problemlos bestanden und dann...
                stellt sich raus, dass Sie die Pedale unseres Berlingos nicht durchtreten kann (auch nicht in der vordersten Sitzposition).
                Was nun ???????????????
                Der freundliche Werkstattmeister weiss leider auch nicht weiter.
                Hat jemand auch solche Probleme bzw. weiss eine Lösung ???

                Kommentar

                Lädt...
                X