Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Berli 1 Freunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für Berli 1 Freunde

Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe an anderer Stelle schonmal darüber berichtet, dass der Berli 1 hier in Russland noch in Lizenz gebaut wird und unter dem Namen Doninvest Orion-M vekauft wird. Es gibt ihn als 1.4 Benziner und D 7o Diesel für 9500 -11500 $.
    Wer ihn sich mal ansehen will, ich habe jetzt einen Link gefunden
    http://autonavigator.ru/autocatalog/...-orion-m.shtml

Hier in Moskau fahren wirklich viele davon rum, vor allem als Taxi.
    Grüße aus dem mit noch kahlen Bäumen, aber endlich warmen Moskau
    Hans

...kann ihn leider nicht finden

(und die komischen Buchstaben kann ich leider auch nicht lesen,schade)

Kommentar

Hallo, hab gerade gemerkt, der Link ist nur verkürzt abgedruckt und führt nur zur Haupseite, daher nochmal ein Versuch:
      http://autonavigator.ru/autocatalog/...-orion-m.shtml

Wenn es nicht klappt, ich bin auf diese Seite beim googlen mit Suchbegriff : Doninvest Berlingo gestoßen.
      Grüße
      Hans
      http://

Kommentar

Hallo,

irgendwie klappt es nicht. also da, wo die Pünktchen im Link sind muss es hinter "autocatalog" weitergehen mit: /doninvest-orion-m. shtml
        Hoffe, so klappt es
        Hans

Kommentar

...funzt nur über google ,
          ist aber sehr schön.Mann kann dann noch den einser-Grill als Ersatzteil kaufen und hat dann:

Berlingo I Bj. '05

Damit mach dann mal beim freundlichen ein Insp.-Termin

Kommentar

Vieleicht geht ja der und der

LG Uwe

Kommentar

hans

kanst du mir mal ne preisliste in englisch oder deutsch besorgen

mein russisch ist sowas von eingerostet

Kommentar

Zitat von cub
                Vieleicht geht ja der und der

LG Uwe
                Der zweite "der" isses
                Hans

Kommentar

Zitat von Hans
                  Der zweite "der" isses
                  Hans
                  Hallo Hans,
                  ist der vom ersten Link denn kein Berlingo?
                  Mit dem Text kann ich nun leider gar nichts anfangen
                  Ist bei mir nicht wie bei Lemmi nur eingerostet, sondern eher Erz.

LG Uwe

Kommentar

Zitat von cub
                    Hallo Hans,
                    ist der vom ersten Link denn kein Berlingo?
                    Mit dem Text kann ich nun leider gar nichts anfangen
                    Ist bei mir nicht wie bei Lemmi nur eingerostet, sondern eher Erz.

LG Uwe
                    Hallo Uwe,
                    doch natürlich. aber der zweite war der, auf den ich gestoßen bin. Wenn ich morgen mal Zeit finde, werde ich euch die essentials übersetzen.
                    Grüße
                    Hans

Kommentar

Hallo Hans,
                      kannst du eventuell in Erfahrung bringen,was der Doninvest Orion-M-Kühlergrill
                      bei Euch kostet?

LG
                      Reimund

Kommentar

Hallo,

wie versprochen hab ich mich mal an eine Übersetzung gemacht. Also, beim ersten Link geht es hauptsächlich um die Firma Doninvest selbst, die neben dem Berlingo auch den Honda Accent und diverse Daewoos produziert. ( Dies hat den Hintergrund, dass für Import-Wagen 18% Zoll bezahlt werden muss, da ist es günstiger im Land selbst zu produzieren. So lässt Ford in Petersburg den Focus bauen, GM den Hummer in Kaliningrad und den Astra 2 in Saratow, Renault hat die vor vier Jahren pleite gegangenen Moskwitsch Werke übernommen, wo jetzt eine ziemlich gurkig aussehende Stufenheckvariante vom Clio gebaut wird, aber ab Sommer auch der Logan.)
                        Im zweiten Link geht es konkreter um den Orion-M.
                        Dort wird zunächst die bahnbrechende Erkenntnis vermittelt, dass Citroen zum PSA Konzern gehört. 1999 hat man den Lizenz-Vertrag geschlossen, der Orion wird mit zwei Motoren geliefert, 1.4 Benziner und 1.9 Diesel, 69 PS (ist der in Deutschland nicht mit 71 PS angegeben?). Meisverkaufte Variante ist derzeit der Benziner. Es gibt eine Lieferwagen- und eine Passagiervariante. Letztere wird in zahlreichen Städten als "Qualitäts-Taxi" (wörtlich übersetzt ) eingesetzt.
                        Für 9900 "Umrechnungseinheiten" (es ist verboten, Preise in Fremdwährung anzugeben, deshalb diese Umscreibung, die früher immer Dollar, jetzt aber auch immer öfters Euro heißt) gibt es die Ausstattung X mit Wegfahrsperre, Servolenkung und Radiovorbereitung. Für 11500 U.E. liefert man die Variante SX, zusätzlich mit Schiebetür, Airbags, Innenraum"Luxus" und zusätzlicher Geräuschdämmung. Als Farben gibt es: Grün,Silber, Gold und Weiß (letztere nur in Ausstattung X. (Komisch, das Bild zeigt einen roten)
                        Also, wenn es Euro-Preise sind, ist es im Vergleich zu Deutschland nicht gerade ein Schnäppchen, aber mein hier bei Citroen gekaufter 16V hätte Liste 19100€ gekostet (hab ihn aber für 15600 bekommen)
                        So, gerade ist der Pizza Service gekommen, deshalb ein schnelles Tschüss!
                        Hans

Kommentar

Wird vermutlich ausser Jörg eh

niemanden interessieren, aber Citroen verkauft noch mehr Modelle nach dem offiziellen Produktionsende ins Ausland, diesmal isses Iran:

http://www.saipacorp.com/

Kommentar

Zitat von Reimund

Hallo Hans,
                            kannst du eventuell in Erfahrung bringen,was der Doninvest Orion-M-Kühlergrill
                            bei Euch kostet?

LG
                            Reimund
                            Hallo Reimund,
                            übers Netz hab ich nichts rausgekriegt, wenn ich mal wieder übern Teilemarkt gehe werd ich mal Ausschau halten.
                            Grüße
                            Hans

Kommentar

Lädt...
                            X