So nach 1500 Km sollte die Einfahrzeit beendet sein und der Verbrauch sich auf ein annehmbares Maß reduziert haben nun war ich beim Tanken und kam auf schlanke 11 Liter. Das habe ich beim Alten nicht mal bei Vollgas und Klimaanlage an geschafft. Ist das eine Neuerung beim Berli II ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verbrauch beim 1,4 Benziner?
Einklappen
X
-
Was verbrauchen denn andere 1.4er?
Hallo Leute,
nachdem wir in einem anderen Thread leicht vom Thema abgekommen sind und uns da schon über den Verbrauch bei einem 1.4er Berli unterhalten haben, würde mich jetzt aber doch mal interessieren, wieviel andere 1,4er-Berlis sich so auf 100 km genehmigen?
BerlIngo2847
Kommentar
-
-
mir hat der werkstattleiter meines citroen-händlers erzählt, dass man normalerweise erst ab 10000 km verwendbare verbrauchswerte erhält. vorher kann es zu großen schwankungen kommen. das wird ja hier auch oft bestätigt. während des wartens auf meinen spacelight 1.6 16v habe ich manchmal schon eine krise bekommen, wenn mal wieder einer gepostet hat, dass er mit seinem verbrauch nie unter 10 liter - egal bei welcher fahrweise - kommt. gottseidank hat sich das bei meinem nicht bestätigt. wir liegen bei einer gesamtlaufleistung von aktuell 3700 km immer zwischen 7-8 litern. lediglich einmal, als ich bei shell getankt habe, bin ich auf knapp über 9 liter gekommen. ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass das shellbenzin so viel schlechter ist, als die anderen sorten, die ich bisher getankt habe; ich werde shellbenzin jedoch trotzdem nicht wieder tanken.
Kommentar
-
-
Das hängt schwerstens vom Fahrstil ab: Zwischen 8 und 13 Litern nimmt sich mein kleiner Sauf aus aber schon. Wenig Stadt, meist mittlere (Landstraße) und längere (Autobahn) - Strecken, so oft es geht mit offenem Dach.
Allerdings fahre ich meist, als wäre lemmi hinter mir her
Bonne route, ChristianBonne route, Krischan
-------------------------------------------------
Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!
Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
Heute: Citroen Grand C4 Picasso
DSuper5 (Oktober 1973)
Gespann mit Lander Graziella 474
Ansonsten: etliche Fahrräder
Kommentar
-
-
Hallo Berligemeinde
Nachdem unser Berli mittlerweile über 3000km hinter sich hat, kann ich feststellen das der Verbrauch sich nun auf 8-8,5 Liter gesenkt hat. In den Kilometern davor hat er vom guten Super sicherlich 2 Liter mehr genommen. Aber seit letztem Wochenende, wir waren an der Ostsee, ist der Verbrauch spürbar gesunken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen daß der Verbrauch noch weiter sinkt. Unter 8 Liter bin ich auch mit unserem ersten Berli in den vier Jahren nicht gekommen. Aber das kann ja auch an mir liegen.
Kommentar
-
-
ueber 8? nur auf der Autobahn
Habe meinen 1,4er Partner jetzt schon gut 1.5 Jahre. Im Schnitt würde ich sagen 7.5 l, Rekorde deutlich unter 7 und leicht über 8. Über 8 l pro 100 km kriegte ich ihn eigentlich nur wenn ich mit Volldampf (und Klima) auf der Autobahn unterwegs bin. so ab 140 bis Anschlag wird mein Laubfrosch doch recht durstich..
Rob
Kommentar
-
Kommentar