Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hab` ich bloß so einen kurzen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hab` ich bloß so einen kurzen ...

    Antennenstab auf dem Dach?
    Ist beim Faltdach immer so?
    Wenn ja, warum?
    Danke und einen schönen Wochenanfang

  • #2
    Nicht die Länge ...

    Hallo !
    Nicht die Länge macht es, die Funktionsfähigkeit entscheidet
    Das ist ja der oft beruhigende Männerspruch .... bezüglich der Antennen natürlich!!!
    tschüß

    Zitat von J4FAN
    Antennenstab auf dem Dach?
    Ist beim Faltdach immer so?
    Wenn ja, warum?
    Danke und einen schönen Wochenanfang

    Kommentar


    • #3
      Zitat von J4FAN
      Antennenstab auf dem Dach?
      Ist beim Faltdach immer so?
      Wenn ja, warum?
      Danke und einen schönen Wochenanfang
      Was hast du denn für ein Problem damit? Ich habe meine lange Peitsche extra gegen eine kurze getauscht. Funktion ist mindestens gleichwertig, sieht besser aus und macht im Parkhaus nicht so komische Geräusche

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sire69
        Was hast du denn für ein Problem damit?
        Probleme habe ich keine damit, außer das manchmal der Empfang ein bissl
        schlecht ist.
        Mich interessiert lediglich, warum vom Werk aus die kurze Antenne montiert wurde. Und ob das beim Faltdach immer so ist.

        Kommentar


        • #5
          Warum das so ist, weiß ich tatsächlich nicht, habe aber schon mehrere Faltdachberlingos mit den kurzen Antennen gesehen. Der Empfang ist aber auch mit der langen Antenne nicht besser. Ich habe auch bei einigen Sendern leichte Empfangsstörungen sowohl mit kurz, etwas schlimmer noch mit lang. Da ich mein Radio vorher in einem anderen Auto hatte, weiß ich aber, dass das besser geht und nicht das Radio schuld ist. Scheint also irgendwie am Berlingo, bzw. dem Antennenkabel zu liegen. Habe mir schon überlegt, einen zusätzlichen Antennenverstärker einzubauen, bin dazu aber noch immer (wie zu vielen anderen Sachen) nicht gekommen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sire69
            Ich habe auch bei einigen Sendern leichte Empfangsstörungen sowohl mit kurz, etwas schlimmer noch mit lang. Da ich mein Radio vorher in einem anderen Auto hatte, weiß ich aber, dass das besser geht und nicht das Radio schuld ist. Scheint also irgendwie am Berlingo, bzw. dem Antennenkabel zu liegen.
            Vermute mal, das liegt eher am Antennenkabel oder den Steckern, der Berlingo als solcher dürfte daran kaum Schuld haben. Ich habe auch die kurze Antenne auf dem Berlingo und flächendeckend sehr guten Empfang, obwohl ich nicht die bei uns leistungsstärksten Sender (Bayern 3, Antenne Bayern) sondern eher die sogenannten "Spartenprogramme" höre.

            Gruß

            Alexander

            Kommentar


            • #7
              Genau kurz ist gut vor allem im Parkhaus!!!!

              Kommentar


              • #8
                jaja, die Länge ist nicht entscheidend, die Technik machts....

                Also ist steh zu meinem Langen (Empfangsstab)

                Der befriedigt jeden, mit ungetrübtem Hörgenus....

                Kommentar

                Lädt...
                X