Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo zusammen! Da ich in den FAQ auf die Schnelle nix dazu gefunden habe, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Seit gestern lässt sich die Schiebetür weder von innen noch von aussen nicht mehr öffnen. Weder innen noch aussen "knackt" nichts mehr und nix geht mehr auf. Vielleicht is eventuell von Bedeutung, dass sich die Tür die letzten 2 Wochen nur mehr von innen öffnen ließ, aussen war also schon länger tote Hose. Seit gestern tut sich auch innen nix mehr. Kann man da ev. selber was rummurksen probieren, oder gleich ab zur Werkstatt?? Liebe Grüße aus Wien!

Zitat von Berlingot
    Hallo zusammen! Da ich in den FAQ auf die Schnelle nix dazu gefunden habe, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Seit gestern lässt sich die Schiebetür weder von innen noch von aussen nicht mehr öffnen. Weder innen noch aussen "knackt" nichts mehr und nix geht mehr auf. Vielleicht is eventuell von Bedeutung, dass sich die Tür die letzten 2 Wochen nur mehr von innen öffnen ließ, aussen war also schon länger tote Hose. Seit gestern tut sich auch innen nix mehr. Kann man da ev. selber was rummurksen probieren, oder gleich ab zur Werkstatt?? Liebe Grüße aus Wien!
    Hallo,

hatte so etwas auch schon.
    Nix ging mehr - und die Arretierung der Schiebetür (Pin auf der Innenseite) stand zwischen "auf" und "zu".

Irgend ein Stift der Zentralverriegelung hatte sich gelöst (Stellmotor?) -
    hat die Werkstatt wieder recht flott hin gekriegt.

Würde es nicht selbst versuchen.

Könnte aber auch ein lang gezogener Seilzug sein - der lässt sich einstellen.

Hoffe, du kannst was damit anfangen.

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Lädt...
    X