Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang ! ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radioempfang ! ?

    Hallo liebe Mithörer !
    Ich habe seit zwei Monaten meinen Berli.
    Problem : Ich wohne in den Bergen. Die Radiosender sind oft schlecht zu Empfangen.
    Also höre ich fast nur CD.
    Ich würde gerne öfter Radio hören. Bei meinem alten Auto ließ sich das Radio auf Mono stellen. Dann war der Empfang etwas besser. Geht beim Berli CD-Radio leider nicht..
    Kann mir jemand Ratschläge geben. Evt, andere Antenenempfehlung oder soetwas?
    Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    schlechter Empfanf

    Moin,

    ich finde den Empfang vom Orginalradio mittelmäßig bis schlecht.
    Zumindest war der Empfang von meinem Grundig-Radio im AX deutlich besser.

    Evtl. einen Antennenverstärker nehmen ?

    schönen Gruss

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Der Radioempfang bei der Probefahrt in Kombination mit dem schlechten Klang waren bei mir der Grund, auf das Werksradio zu verzichten. Wirklich besser ist der Empfang mit meinem privaten Blaupunkt aber auch nicht. Denke daher auch, nur ein Extra-Antennenverstärker kann Abhilfe schaffen. Solche Verstärker gibt es bei Conrad-elektronik für 7,95€. Sobald ich wieder nach Hannover komme, kaufe ich mir so ein Teil und werde dann berichten. Kann allerdings ein bißchen dauern.

      Kommentar

      Lädt...
      X