Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen für Anhängekupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezugsquellen für Anhängekupplung

Wir brauchen für unseren neuen Berlingo HDI eine Anhängekupplung. In der Zubehörliste bei Citroen steht diese incl. 13-poligen Elektrosatz mit ca. 290,00 € in der Liste. Andere Anbieter liegen ca. 100,00 € darunter. Wer hat eine Anhängekupplung an seinem Berlingo und was mußte dafür gelöhnt werden?

Wolfgang

@ Wolfgang,

guckst du:

www.kupplung.de

Gruß Tommi

Kommentar

Oder schau mal in der Rubrik "Werbung". Dort geht es um SE CAGO in Dortmund.
      Die sind in Ebay sehr aktiv und ich kann was den Preis angeht nur gutes berichten, viele andere auch.
      Siehe:
      http://www.anhaengekupplung.com/

Gruss Andi

Kommentar

Was ich doch noch sagen wollte:
        als es ein Angebot gab hab ich zugeschlagen und eine
        starre Anhängerkupplung
        7-polig mit fahrzeugspezifischem E-Satz und
        Adapter von 7 auf 13 polig
        für schlappe 155 Euro inkl.Versand erhalten.

Gruss Andi

Kommentar

Ich habe mir vor rd. 2 Wochen bei SE Cago in Dortmund eine abnehmbare Anhängekupplung mit 13-poligen Stecker montieren lassen. SE Cago war trotz Montagekosten preiswerter als alle Versandangebote. Erwähnenswert ist auch die nette und kompetente Beratung am Telefon.

Kommentar

Zitat von Skippy
            Ich habe mir vor rd. 2 Wochen bei SE Cago in Dortmund eine abnehmbare Anhängekupplung mit 13-poligen Stecker montieren lassen. SE Cago war trotz Montagekosten preiswerter als alle Versandangebote. Erwähnenswert ist auch die nette und kompetente Beratung am Telefon.
            Hi Skippy

watt haste denn dafür bezahlt ??? wenn ich mal so platt fragen darf

Gruß

Oli

Kommentar

Klar kannste fragen - kriegst aber keine Antwort, weil.... ich habe die Kupplung mit einem Radträger als Set gekauft und habe so nur den Komplettpreis. Ich meine, dass die (abnehmbare) Kupplung mit 13 poligem E-Satz und mit Montage 388€ gekostet hätte. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Sicher weiß ich nur noch, das SE das beste Angebot gemacht hatte.

Kommentar

Ich reihe mich gern in die Horde der Empfehlenden ein. Auch ich habe meine AHK von SE Cago in Dortmund. 342,- habe ich für eine starre incl 13-poligen E-Satz und Einbau bezahlt.

Der Laden ist ne Reise wert. Da gibbet fast alles, was man nicht essen kann. Gerade im Bereich Campingzubehör, Gasgeräte etc, sind die sehr stark.

Hier der Link zu meinem damaligen Beitrag.
                http://www.berlingo.org/showthread.p...highlight=Cago

Gruss
                Guido
                Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Erst einmal Danke für Eure Antworten.

Ich habe heute mal meine freie Werkstatt (mit Citroen-Meister) nach ihrem Angebot gefragt. Also die schlagen mir eine Anhängerkupplung von Brink (holländischer Hersteller) vor. Halten nicht so viel von den Tschechen, aber auch nicht von Bosal. Der Preis für die Kupplung, plus fahrzeugspezifischen E-Satz (13-polig) und Einbau liegt bei 397,00 €. Da lohnt es sich selbst für mich als Wuppertaler nicht, mal eben nach Dortmund rüber zu rutschen.

Nichtsdestotrotz waren eine Ratschläge hilfreich, weil man so einen guten Vergleich hat und das örtliche Angebot besser einschätzen kann.

Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

genau diesen Preis wollte mein örtlicher Freundlicher auch von mir haben. Das scheint also auch ganz normal zu sein.

Treffe die für Dich beste Entscheidung.

Gruss Andi

Kommentar

Schau doch mal ins Internet, dort ist doch viel zu anhängerkupplungen zufinden ( Ebay ) !

Mfg B. Gläser

Kommentar

Hallöchen,
                        hier ein 3 Wochen altes Angebot von SE Cago
                        Kann mir Jemand kurz schildern, wie die AHK eingebaut wird oder ist bei der Lieferung der AHK eine Anbauanleitung dabei ? Als E-Satz bestelle ich den fahrzeugspezifischen, da ich Angst habe was falsch zu machen. Habe den Berli zwar erst vor kurzem bestellt - habe aber einen Klappi (Zeltcaravan) mit dem ich (ich sind ich + Frau + 3 ) im Sommer in Urlaub will - evtl. Schweden oder Allgäu.
                        Grüße aus Bonn
                        Nun aber das Angebot:
                        Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken für Ihre Anfrage und bieten wie folgt an:

starre Anhängekupplung für Citroen Berlingo Bj. Juni 2005: - 75,00 Euro
                        Abnehmbare Anhängekupplung : - 139,00 Euro

Universelle Top-Tronic Elektrosätze für Fahrzeuge ohne Check-Control-System:
                        7-polig: - 38,50 Euro
                        13-polig: - 50,50 Euro

Universelle Top-Tronic Elektrosätze für Fahrzeuge mit Check-Control-System:
                        7-polig: - 59,00 Euro
                        13-polig: - 66,00 Euro

Fahrzeugspezifische Elektrosätze:
                        7-polig: - 70,16 Euro
                        13-polig: - 76,63 Euro

Zur Erläuterung:
                        Die Universellen (Top-Tronic-) Elektrosätze werden an den Rückleuchten
                        mit Klemmverbindern angeschlossen, bieten allerdings den Vorteil, das
                        keine Kontroll-Leuchte im Armaturenbrett verbaut werden muss im Gegensatz
                        zu einfachen Universellen Elektrosätzen.
                        Die Fahrzeugspezifischen Elektrosätze bieten den Vorteil, dass sie
                        einfach an den Rückleuchten mit einem vorgefertigten Stecker aufgesteckt
                        werden. Es sind somit keine Klemmverbinder notwendig.

Die Preise verstehen sich inkl. 16% MWST

Versandkosten:
                        bei Vorkasse: 9,50 €
                        bei Nachnahme: 13,50 €

Wir haben auch die Möglichkeit die Anhängekupplungen in Dortmund, Celle,
                        Maschen bei Hamburg und Mülheim zu montieren
                        Preise auf Anfrage.

Ihrer Bestellung sehen wir gerne entgegen und verbleiben

--
                        Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schröter
                        Stellfeld & Ernst GmbH
                        Abt. Anhängerzugvorrichtungen
                        Flughafenstr. 151
                        D-44309 Dortmund
                        Tel.: +49 (0) 231 - 54523-137
                        Fax : +49 (0) 231 - 54523-139

Kommentar

Lädt...
                        X