Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Super??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles Super??

Heute wollte ich tanken - der Berli hatte Durst und dann musste ich noch zwei Reservekanister für das Rennen am WE vollmachen - die GasGas braucht SuperPlus - als ich den Preis gelesen habe, bin ich erst mal rein und habe mich erkundigt ob da irgendwo ein technischer Fehler an der Anzeigetafel vorliegt. Die Benzinverkäuferin hat mich aber nicht verstanden... :rolleyes:

Die weissen Zettel konnte ich nicht lesen, es heißt jetzt aber nicht mehr Superplus sondern Super100 oder wasweißichwas, vermutlich so ein V-Power-Plagiat...

Bin dann zu Jet, da hat SuperPlus 1,17 gekostet.... Trozdem hab ich 87,68€ gezahlt (74,37l)

Aber sprachlos bin ich immer noch - die anwesenden Kunden fanden den Preis übrigens voll in Ordnung!

Gruß, M.

... das habe ich bei uns an den blauen Zapfsäulen noch nicht gesehen.

Habt ihr da ein "Testgebiet" oder nur einen sehr findigen Tankstellenpächter ?

Kommentar

Als ich an Pfingsten nach Rügen gefahren bin hab ich kurz vor Berlin auf der Autobahn getankt, das kostete Super blfr. 1,239 und Super Plus 1,299.
      Ich würde sagen - an dieser Aral kein Super Plus tanken

Kommentar

Hi,
        habe in der Zeitung gelesen, dass Aral und BP sich zusammenschließen. Als Konkurenz zum Shell V Power soll hier der 100 Oktan Saft verkauft werden. Super Plus fällt dann aber weg. Wer's braucht...
        Gruß,
        Eckhard

Kommentar

und nach dem das mit dem super(teuren) V-Power-Super so gut funktioniert, gibt es demnächst bei Shell auch ein V-Power-Diesel für alle Dieselfahrer, die freiwillig mehr zahlen wollen.

Was man mit bißchen Marketing und Schumachergrinsen den Leuten alles verkaufen kann. Das Benzin ist wohl immer noch zu billig ...

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von esibesie
            Hi,
            habe in der Zeitung gelesen, dass Aral und BP sich zusammenschließen.
            Aral ist von BP gekauft worden, aber da ARomate & ALiphate in D beim Kunden als deutsche Marke besser ankommt als British Petroleum, wird einheitlich alles auf ARAL umgestellt.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
              und nach dem das mit dem super(teuren) V-Power-Super so gut funktioniert, gibt es demnächst bei Shell auch ein V-Power-Diesel für alle Dieselfahrer, die freiwillig mehr zahlen wollen.

Was man mit bißchen Marketing und Schumachergrinsen den Leuten alles verkaufen kann. Das Benzin ist wohl immer noch zu billig ...

Gruß

Alexander
              In Düsseldorf gibt es den "Power-Diesel" schon zu kaufen für 99 ct (!!)
              "Allein der Glaube fehlt mir."

Außerdem kann ich bestimmt mit soviel Mehrpower gar nich umgehen

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Werner
                Außerdem kann ich bestimmt mit soviel Mehrpower gar nich umgehen
                :... aber dann ne Bandit übern Asphalt kratzen...

Kommentar

WAAAS?

Zitat von Alex Blaubär

Gruß

Alexander
                  JETZT SAG BLOSS, DIE LEUTE KAUFEN DAS ZEUGS???

HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL!!!

Aber was will man auch verlangen, in einem Land in dem sich ein NewBeetle besser als ein Berlingo/Partner verkauft....

Naja - ich mach da nicht mit - bin froh, daß ich hier einen kleinen Kreis von rationell denkenden Menschen gefunden habe....

Schönes WE!!!

Gruß, M.

Kommentar

Zitat von Marquart
                    JETZT SAG BLOSS, DIE LEUTE KAUFEN DAS ZEUGS???
                    Ja logo! Shell hat ganz stolz verkündet, daß V-Power inzwischen bei 15% (bin jetzt nicht ganz sicher mit der Zahl) des abgesetzten Sprits liegt. Der Produktmanager, der sich das ausgedacht, hat bestimmt schon lauter blaue Flecken vom begeisterten Auf-die-Schulter-Klopfen seiner Shellbosse.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
                      Ja logo! Shell hat ganz stolz verkündet, daß V-Power inzwischen bei 15% (bin jetzt nicht ganz sicher mit der Zahl) des abgesetzten Sprits liegt. Der Produktmanager, der sich das ausgedacht, hat bestimmt schon lauter blaue Flecken vom begeisterten Auf-die-Schulter-Klopfen seiner Shellbosse.

Gruß

Alexander
                      Solange auf unseren Strassen Jaguars, S-Klasse, Cayenne, Touareg und diverse Jeeps und sogenannte FunCars rumeiern und solange die Reifenhersteller trotz miserabler Strassen sogenannte Fluesterreifen verkaufen, werden die auch dieses Zeugs verkaufen...aber nich an mich

Kommentar

Zitat von d-zug
                        :... aber dann ne Bandit übern Asphalt kratzen...
                        ich doch nich - ich bin Tourenfahrer Nur hab ich die Reifen ja ganz bezahlt - also darf ich auch die Seiten abfahren

LG

Werner (dessen Bandit mit Normalsprit fährt)

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
                          Ja logo! Shell hat ganz stolz verkündet, daß V-Power inzwischen bei 15% (bin jetzt nicht ganz sicher mit der Zahl) des abgesetzten Sprits liegt.
                          Laut Shell HP und Nachricht vom 22/07/2003 sind es 10%.
                          Wenn ich schon teures Super Plus tanken müßte, dann würde ich nicht noch schnell zu Shell *reim* fahren und dort noch mehr für was unnötiges und durch Tests bewiesenes Unnützes bezahlen.
                          V-Power Diesel werde ich vielleicht mal Probe tanken, um mal zu schauen, obs was bringt.

Kommentar

V-Power tank ich nicht, ist doch sinnlos bei nem Reihenmotor.

LG Uwe

Tanke sowieso nicht bei Shell und den anderen großen.

Kommentar

Zitat von DiDre
                              Laut Shell HP und Nachricht vom 22/07/2003 sind es 10%.
                              Danke Dirk,

dann war 15% der mittelfristig geplante Absatzanteil

Gruß

Alexander

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎