Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkeransteuerung für Zentralverrieklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinkeransteuerung für Zentralverrieklung

Hallo,

hab mir bei Ebay für meinen Berli eine ZV geleistet, nun bin ich mit dem Einbau soweit fertig, einzig die Blinkeransteuerung fehlt mir noch, deshalb meine Frage wo sitzt der Blinkgeber? Bzw wo schließ ich am besten meine Blinkansteuerung an?

Tja, ich denke mal, daß das beim Multiplexer ein wenig komplizierter sein wird, als bei den "Alten". Die Blinkeransteuerung wird von der Elektronik gesteuert. Ein Blinkerrelais in dem Sinne gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

Bliebe evtl. die Ansteuerung eines zusätzlichen Relais, welches dann parallel an die Blinker angeschlossen wird. Dabei sollte man allerdings bedenken, daß es zu Problemen kommen könnte, wenn Spannung auf einen "BSI-Ausgang" gegeben wird. Könnte mir vorstellen, daß das nicht so gut ist. Besser eine Diode oder sowas "reinbasteln"...

Gruß Bastian

@lemmi
    Du hast doch Ahnung von der BSI. Klär uns doch mal auf, wie die Blinker angesteuert werden...

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
      Tja, ich denke mal, daß das beim Multiplexer ein wenig komplizierter sein wird, als bei den "Alten". Die Blinkeransteuerung wird von der Elektronik gesteuert. Ein Blinkerrelais in dem Sinne gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

Bliebe evtl. die Ansteuerung eines zusätzlichen Relais, welches dann parallel an die Blinker angeschlossen wird. Dabei sollte man allerdings bedenken, daß es zu Problemen kommen könnte, wenn Spannung auf einen "BSI-Ausgang" gegeben wird. Könnte mir vorstellen, daß das nicht so gut ist. Besser eine Diode oder sowas "reinbasteln"...

Gruß Bastian

@lemmi
      Du hast doch Ahnung von der BSI. Klär uns doch mal auf, wie die Blinker angesteuert werden...
      Wenn ich mich nicht Irre kann man einen Optokoppler verwenden da wird die Bordelektronic nicht belastet, bin mir aber nicht sicher , also ohne Gewahr.

Kommentar

Lädt...
      X