Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türverkleidung abbauen - Bitumen - Fensterkurbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Türverkleidung abbauen - Bitumen - Fensterkurbel

Hallo!

Ich wollte mir bald neue Boxen in den Berlingo 2 einbauen.
    (Helix Blue 62 MK II)

Deswegen hab ich mir diesen Thread aus den FAQ angeschaut:
    http://www.berlingo.org/showthread.php?p=211#post211

Ich frage mich jetzt nur: Wie kann ich die Fensterkurbel abmontieren?

Da meine alten Boxen die Ganze Verkleidung knarren lassen, hab ich mir gedacht, dass man das vlt mit Bitumenmatten beheben kann. Was sagt ihr dazu?

Wo soll das Bitumen drauf? An die Verkleidung oder ans Blech?

Vielen Dank!!!

faleX

Hat das noch keiner gemacht?

Kommentar

Zitat von darealfaleX
      Hat das noch keiner gemacht?
      Hallo darealfale,

wahrscheinlich haben die wenigsten Kurbeln, sonder elektrische Heber... ist ja quasi in allen Sondermodellen (Ocean, Chrono, ...) Serie.

Kommentar

Hallo,
        ich würde die Bitumenplatten an das Metall kleben,hält super und ein Resonanzraum ist auch noch vorhanden. Zwischen Box und Türverkleidung habe ich noch einen Holzring verschraubt wegen der Impedanz.

Gruss Tommi

Kommentar

Zitat von J.A.G.
          Hallo,
          ich würde die Bitumenplatten an das Metall kleben,hält super und ein Resonanzraum ist auch noch vorhanden. Zwischen Box und Türverkleidung habe ich noch einen Holzring verschraubt wegen der Impedanz.

Gruss Tommi
          Wegen der Impedanz ??????
          Schöne Grüße, Thilo

Kommentar

Impedanz ist der wechselstromwiderstand. Du meinst wohl die Resonanz??!

Kommentar

Sorry Jungs,hab das wohl verwechselt. Auf deutsch, ich meine den Klirrfaktor des Lautsprechers und die einwandfreie Klangwiedergabe je nach Lautsprecherart und Hersteller.
              Aber schön das Ihr aufpasst ( Bestanden) :-)

Gruss Tommi

Kommentar

Wieder aufgepasst;
                Der "Klirrfaktor des Lautsprechers", also die nichtlinearen harmonischen Verzerrungen, hat eigentlich auch nichts mit dem Gerappel der Türverkleidung zu tun.

Kommentar

Aber seid ihr sicher, dass das Vibrieren der Verkleidung mit anbringen der Matten am Blech behoben wird?

Ich muss irgendwie verhindern, dass das Vibrieren ein Geräusch nach sich zieht.

Ist da eigentlich genug Platz für 3-4 mm Bitumenmatte?

Kommentar

Fensterkurbel

Moin die Fensterkurbel kannste einfach abziehen. Die ist nur draufgesteckt

Kommentar

Danke Danke!

Kommentar

Um die Kurbel am besten schonend abzubekommen habe ich früher immer die scheibe etwas runter gedreht, anschliessend mit einer Hacknadel(Ich weis leider nicht wie dass richtige Deutsche wort hierfur ist, es ist also eine nadel womit man(meistens frauen) kleine handwerklichen tucher erstellt), dann binn ich mit der nadel hinter den kurbel gegangen und habe den clips entfernt und die Kurbel entfernt. Bei sehr alten auto's waren die Kurbel sogar verschraubt.

Kommentar

Lädt...
                        X