Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängekupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anhängekupplung

Hallo,

ich möchte nun doch eine HK an meinen Berli anbauen lassen. Sollte möglichst preiswert sein (starr), weil ich nur einen Fahrradheckträger anbauen will. Wer hat Erfahrungen? Zu welchem E-Satz würdet Ihr mir raten?

Grüsse

Markus K

Hi!

Ich habe mich für den 7-poligen E-Satz entschieden. Alle Anhänger, die ich bis jetzt mit dem Berli gezogen habe, hatten ebenfalls "nur" den 7-Poligen Stecker für die Elektrik.

Außerdem gibt's wenn's mal nötig wird Kupplungen von 7-polig auf 13-polig. Andersherum natürlich auch, die aber wohl etwas teurer in der Anschaffung sind.

Wenn die Fahrradträger ebenfalls nur 7-polige Stecker haben, reicht der "normale" E-Satz volkommen aus.

Kommentar

Hallo Markus

Der Preis ist glaub ich,o.k.,oder?

Gruß Kai

Kommentar

@markus,
        wenn du etwas technisches geschick hast, ist es kein problem ne hängerkupplung zu montieren.schau einfach bei ebay und bestell dir so ein teil.7polig ist o.k.- die meisten anhänger, die ich mir ausleihe haben das-und wie schon vorher geschrieben-nen adapter gibts auch günstig.einen fahrradträger für die kupplung hab ich mir bei plus für 89 euro geholt und war damit in holland-ist ne super sache-du mußt nur die schraube mit 100 nm anziehen-dann hält das ding.
        ohne hängerkupplung könnte ich es mir garnicht mehr vorstellen:hänger vom nachbarn geborgt-holzholen,steine holen,1000l regentonne transportieren. im august ziehe ich wieder 2 hornets aufm hänger nach bayern runter.
        viel spass beim schrauben
        gruß wolfgang

Kommentar

für berli 1 oder 2 ??! tut mal eure signaturen vervollständigen .. ! dann gehts mit der hilfe schneller !
          grüsse !

Kommentar

Das mit dem selbst montieren und dem anschließen des E-Satztes ist ja immer so'ne Sache.
            Aber bei E-Bay gibt es auch ein günstiges Angebot mit Montage.
            Da sind auch verschiedene Montage-Orte angegeben.

Wollte die AHK erst auch nur für den Fahrradträger und jetzt bin ich andauernt
            mit dem Hänger unterwegs.

Grüße an die Berlingo-Gemeinde

Kommentar

Hallo,
              habe gerade ein 3 Wochen altes Angebot per Mail vorliegen - nur mal so zur Info.
              Als Info an wolfgangb. der Adapter von 7 auf 13 Pole ist um ca 10 Euro teurer als andersherum (so wars zumindest bei mir 24,95 zu 14,95 bei ATU)
              Hier jetzt das Angebot:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken für Ihre Anfrage und bieten wie folgt an:

starre Anhängekupplung für Citroen Berlingo Bj. Juni 2005: - 75,00 Euro
              Abnehmbare Anhängekupplung : - 139,00 Euro

Universelle Top-Tronic Elektrosätze für Fahrzeuge ohne Check-Control-System:
              7-polig: - 38,50 Euro
              13-polig: - 50,50 Euro

Universelle Top-Tronic Elektrosätze für Fahrzeuge mit Check-Control-System:
              7-polig: - 59,00 Euro
              13-polig: - 66,00 Euro

Fahrzeugspezifische Elektrosätze:
              7-polig: - 70,16 Euro
              13-polig: - 76,63 Euro

Zur Erläuterung:
              Die Universellen (Top-Tronic-) Elektrosätze werden an den Rückleuchten
              mit Klemmverbindern angeschlossen, bieten allerdings den Vorteil, das
              keine Kontroll-Leuchte im Armaturenbrett verbaut werden muss im Gegensatz
              zu einfachen Universellen Elektrosätzen.
              Die Fahrzeugspezifischen Elektrosätze bieten den Vorteil, dass sie
              einfach an den Rückleuchten mit einem vorgefertigten Stecker aufgesteckt
              werden. Es sind somit keine Klemmverbinder notwendig.

Die Preise verstehen sich inkl. 16% MWST

Versandkosten:
              bei Vorkasse: 9,50 €
              bei Nachnahme: 13,50 €

Wir haben auch die Möglichkeit die Anhängekupplungen in Dortmund, Celle,
              Maschen bei Hamburg und Mülheim zu montieren
              Preise auf Anfrage.

Ihrer Bestellung sehen wir gerne entgegen und verbleiben

--
              Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schröter
              Stellfeld & Ernst GmbH
              Abt. Anhängerzugvorrichtungen
              Flughafenstr. 151
              D-44309 Dortmund
              Tel.: +49 (0) 231 - 54523-137
              Fax : +49 (0) 231 - 54523-139