Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berli jetzt mit Partikelfilter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berli jetzt mit Partikelfilter...

lt. Werbung, was ich allerdings nicht glaube.
    http://www.citroen.de/CWG/promotion/Premieren_Preis
    Kann sich einer mal auf Probe einen Berli bestellen und nachher reklamieren (mit Verweis auf die Werbung), dass kein Partikelfilter dabei ist?
    Oder wollen wir einen Abmahnverein gründen und Citroen gegen eine kräftige Gebühr wegen unlauteren Wettbewerbs (irreführende Werbung) abmahnen?

Naja, ich glaube schon zu erkennen, das nur der C4, C5 und C8 einen Filter haben....sonst wäre das untere Feld auch hellgrau und es würde nicht darüber stehen "und für viele weitere Modelle bis zu 5000.- Ersparnis"...

Kommentar

also naja, dass das untere Feld für "ohne Partikelfilter" gelten soll, erkennt man erst auf den 3. Blick, es grenzt m.e. auch gewaltig an unlauteren Wettbewerb.

Kommentar

Dazu fällt mir dann wieder die Media-Markt Werbung ein

Kommentar

Auf diese Seite kommt man über die Startseite mit dem Feld "...mit den serienmäßigen Partikelfiltern von Citroen".
          Dann kann man lesen:
          "jetzt sauber abfeiern... mit den serienmäßigen Partikelfiltern von Citroen ...und vielen weiteren Modellen mit bis zu 5000€ Ersparnis."

Für mich ist ein "und" ein logisches "und". Citroen hätte hier "oder" schreiben müssen, um nicht irre zu führen..

Und schaut mal hier:
          http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/9...t_J5_05_01.pdf

"Selbstverständlich gelten unsere Aktionspreisempfehlungen auch für die HDi-Versionen mit dem serienmäßigen Partikelfiltersystem (FAP)."

...ach ja stimmt...die Benziner brauchen ja keinen Partikelfilter..

Eindeutiger wäre, dass "die" wegzulassen:
          "Selbstverständlich gelten unsere Aktionspreisempfehlungen auch für HDi-Versionen mit dem serienmäßigen Partikelfiltersystem (FAP)."

Citroen mein natürlich " ...die HDI-Versionen, die einen serienmäßigen..haben."

Aber bitte schön! "serienmäßig" in Bezug auf HDi Versionen bedeuted für mich, dass jede HDi Motor Version (90PS, 110PS oder 136PS) einen Partikelfilter hat. Sonst wäre es ja ncht serienmäßig.

Deutsch Sprache = knifflige Sprache.

Kommentar

Lädt...
          X