Seit wir unseren Berlingo haben, haben wir ein lästiges Problem. Unser dritter Gang springt immer mal wieder raus. Ich fahre also einfach mal so an und beschleunige (nicht brutal, sondern ganz normal) die Gänge durch. Nun lege ich also den dritten Gang ein gebe etwas Gas und nun bin ich gezwungen, aus welchen Gründen auch immer, Gas wegzunehmen. Wenn das Hindernis passiert ist, gebe ich wieder Gas und
Peng, springt der Gang raus. Passiert nicht oft, aber doch so ein- zweimal die Woche.
Beim Freundlichen habe ich hierzu nichts erfahren außer zuerst: "Das Getriebe muß noch eingefahren werden" und inzwischen: "Wir können bei Probefahrten nichts feststellen, was sollen wir also tun?"
Ich wäre glatt dafür das Getriebe zu zerlegen oder notfalls gleich zu tauschen. Das will mein Freundlicher aber nicht, weil er ja nicht feststellen kann
.
Kennt irgendjemand das Problem und/oder weiß Rat???
Lars

Beim Freundlichen habe ich hierzu nichts erfahren außer zuerst: "Das Getriebe muß noch eingefahren werden" und inzwischen: "Wir können bei Probefahrten nichts feststellen, was sollen wir also tun?"
Ich wäre glatt dafür das Getriebe zu zerlegen oder notfalls gleich zu tauschen. Das will mein Freundlicher aber nicht, weil er ja nicht feststellen kann

Kennt irgendjemand das Problem und/oder weiß Rat???

Kommentar