Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rundschreiben Dachbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundschreiben Dachbox

    Habe eben mit meinem Citroenhändler telefoniert, um mich über Preise der Dachträger zu erkundigen. Dabei wies er mich auch gleich daraufhin, daß Citroen ein Rundschreiben an die Händler geschickt hat, daß man mit dem Berlingo nur "kurze" Dachboxen und auch nur mit den Originalträgern benutzen soll. Meine Dachbox ist 190 lang (Volumen 570 Liter) und zählt wohl eher nicht zu kurzen Dachboxen.

    Weiß jemand mehr zu dem Rundschreiben von Citroen?

    Hat jemand Erfahrungen mit "langen" Dachboxen gesammelt?

  • #2
    Für mich ist 3,00 m "lang"
    und 1,90 m "kurz"

    Und was macht CITROEN jetzt?

    BG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

    Kommentar


    • #3
      ...so ist´s richtig...

      Gut dass Cit Rundschreiben an die Händler verschickt. Es fährt ja auch jeder, der eine Box hat, vor dem Urlaub hin und fragt. Mir hat Citroen noch nichts geschrieben, daher kommt eine Dachbox auf die Original-Citroen-Modutop-Träger, wenn sie nicht schwerer als 70 kg ist.

      Grüße

      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Bin mit so ´ner langen(ca. 1,80m) Box mal auf ´nem Sierra nach Dänemark gebürstet. Die hat schon ganz schön geschaukelt, allerdings erst bei Geschwindigkeiten ab ca. 160-170. Das Problem ist halt, dass die Träger recht dicht beieinander sind und man vorn wie hinten mächtig Überhang hat. Dazu mag dann eine ungeschickte Beladung gekommen sein und schon haben wir ein beunruhigenden Knacken gehört. Wie gesagt, erst bei höheren Geschwindigkeiten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute ich habe mir die originalen Dachträger besorgt und eine Dachbox gekauft mit einer Länge von ca. 1,40 m ! Also fast schon quadratisch ! Und ich muß sagen, so ist es absolut ruhig oben ! Die langen Zigarren, Ski-Boxen, verbieten sich eigentlich schon von selbst ! Denn die max. Abständen sind viel zu klein ! WIe man schon geschrieben hat............................................... .................................................. ................

          Mfg B. Gläser

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Meine Box ist 2 m lang. Bisher sind wir damit 3x nach Dänemark gefahren. Mit voller Box, Thule Dachträgern, fest verschraubt und ab.
            170 Dauertempo sind kein Problem, da bewegt sich nichts wie man durch die Spacelight-Fenster schön sehen kann

            Kommentar

            Lädt...
            X