Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer NCAP-Test wieder ohne Berlingo...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer NCAP-Test wieder ohne Berlingo...

...dafür wurde der FIAT Doblo zum zweiten Mal mit 'nem schlechten Ergebnis gecrasht. Er hat aber bezüglich der Kindersicherheit einen Stern besser abgeschnitten als der Kangoo im letzten Test (drei statt zweien).
    Nun wurden also sowohl Doblo als auch Kangoo bereits zweimal getestet. Nur beim Berlingo passiert nix...
    In der nächsten Autobild soll übrigens der bereits angekündigte Vergleichstest zwischen Caddy, Kangoo und Berlingo erscheinen.

Viele Grüße
    Nik

Zitat von Nik .
    ...dafür wurde der FIAT Doblo zum zweiten Mal mit 'nem schlechten Ergebnis gecrasht. Er hat aber bezüglich der Kindersicherheit einen Stern besser abgeschnitten als der Kangoo im letzten Test (drei statt zweien).
    Nun wurden also sowohl Doblo als auch Kangoo bereits zweimal getestet. Nur beim Berlingo passiert nix...
    In der nächsten Autobild soll übrigens der bereits angekündigte Vergleichstest zwischen Caddy, Kangoo und Berlingo erscheinen.

Viele Grüße
    Nik
    Tja, das sollte Citroen mal etwas unternehmen, ausser sie haben kein Vertrauen in die Verbesserungen des Berli II...

Kommentar

Zitat von fraggl
      Tja, das sollte Citroen mal etwas unternehmen, ausser sie haben kein Vertrauen in die Verbesserungen des Berli II...
      Allmählich hab' ich das Gefühl, genau da liegt der Hase im Pfeffer...
      Ich weiß allerdings nicht, wie die Auswahl der Fahrzeuge für den NCAP-Test getroffen wird...aber mit ein bisschen Einflußnahme des PSA-Konzerns dürfte das doch eigentlich kein Problem sein...

Nik

Kommentar

--- Verschwörung ---

Es wird nie einen Crashtest mit dem Berlingo geben, weil die Prüfer die potentiellen Crashkandidaten immer entführen und selber damit rumflitzen

Oder werden die Berlingos etwa von IHNEN in Bi*l*f*ld gecrasht?

Fragen über Fragen...

Markus - bald is Feiaahmd

Kommentar

Zitat von Nik .
          Allmählich hab' ich das Gefühl, genau da liegt der Hase im Pfeffer...
          Ich weiß allerdings nicht, wie die Auswahl der Fahrzeuge für den NCAP-Test getroffen wird...aber mit ein bisschen Einflußnahme des PSA-Konzerns dürfte das doch eigentlich kein Problem sein...

Nik
          Eben..ich sach ma so, wenn die zum ADAC gehen und sagen: Hier nehmt den Berli und crasht ihn oder zu einem anderen Prüfinstitut, dann würden die das auch machen...Ausserdem crasht jeder Herstller soviel ich weiß insgeheim selber die Fahrzeuge bevor sie auf den Straßenverkehr losgelassen werden...

Kommentar

hallo nik, hallo andere,

guckt doch mal was citroen schreibt ...

... zumindest scheint sich was beim neuen Berlingo getan zu haben. Ich will nämlich eigentlich auch einen Berlingo kaufen, aber nur dann, wenn der neue sicherer ist als sein Vorgänger. Sonst Kangoo.

gruesse,
            olopart

Kommentar

Zitat von olopart
              hallo nik, hallo andere,

... zumindest scheint sich was beim neuen Berlingo getan zu haben. Ich will nämlich eigentlich auch einen Berlingo kaufen, aber nur dann, wenn der neue sicherer ist als sein Vorgänger. Sonst Kangoo.

gruesse,
              olopart
              Hallo Olopart,

diese Veränderungen sind mir soweit schon bekannt. Ich würde nur gerne erfahren, wie sie sich in 'nem Crash-Test bewähren...oder auch nicht...
              Zum Kangoo: Er hat zwar im NCAP-Test insgesamt 4 Sterne bekommen, aber 2 Sterne für die Kindersicherheit auf den Rücksitzen sind ja nun wirklich ein eher abschreckendes Ergebnis! Insbesondere für 'nen Wagen, der häufig als Familientransporter genutzt wird!
              Letztendlich ist mir 'n Caddy ohne Rußfilter und mit Starrachse lieber als 'ne Karre, die für meinen Sohn 'nen nur unzureichenden Sicherheitsschutz bietet! Kangoo und Doblo kommen deshalb erst gar nicht in Frage und Berlingo/Partner bleiben diesbezüglich nach wie vor die Katze im Sack...
              Dabei wäre der Partner "Grand Escapade" mit dem 1,6er HDI UND ausreichender Sicherheit wirklich DAS ideale Auto!

Viele Grüße
              Nik

Kommentar

Zitat von olopart
                hallo nik, hallo andere,

gruesse,
                olopart
                Papier ist geduldig und die Marketingabteilung findig...
                Vielleicht sollten alle potentiellen Berlingo-Käufer mal bei Citroen anfragen, wie es mit der Crashsicherhiet biem IIer aussieht..Wenn genug fragen, werden die (hoffentlich) mal einen IIer crashen...

Kommentar

Lädt...
                X