Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linker Aussenspiegel kaputt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linker Aussenspiegel kaputt ...

... also nicht das glas selber, sondern nur der plastikkörper von vorne und das lackierte teil. wir sind eben heimgefahren und in ein heftiges unwetter gekommen. bei ca. 100 sachen auf der bundesstrasse flog uns ein ast gegen den linken aussenspiegel.
    weiss jemand, was so ein spiegel(beheizbar) kostet?

danke

gruß

max

Hallo Madmax,
    mir hat man den Fahrerspiegel zerfetzt,nunja,bis auf das lackierte Teil. Bei meinem Händler: Teilenummer 8149E1 Außenspiegel links 76,30Euro
    Außenspiegel erneuert am Fahrzeug AW 0,405 24,30 Euro

macht zusammen Brutto: 116,70 Euro.

Schöne Pfingsten Madmax.

Gruss Tommi

Kommentar

rehi,

gleich noch ne frage:

kann ich auch nen spiegel vom Peugeot Partner verwenden oder hat der ein anderes design?

Auto Ersatzteil:
      Autoteile Produkt-Nr.:
      Vergleichs-Nr.:
      Fahrzeugmarke:
      Kategorie:
      Beschreibung/Fahrzeug:

Aussenspiegel links manuell beheizt lackierbar
      11862
      8149E1
      Citroen
      Aussenspiegel
      Berlingo

Preis: 57,58 EUR

Auto Ersatzteil:
      Autoteile Produkt-Nr.:
      Vergleichs-Nr.:
      Fahrzeugmarke:
      Kategorie:
      Beschreibung/Fahrzeug:

Aussenspiegel links manuell. beheizbar
      15550
      8148NZ
      Peugeot
      Aussenspiegel
      Partner
      Preis: 47,17 EUR

gefunden bei: http://autoteil-ersatzteil.de

gruß

max

Kommentar

Hi Mad,

ich gehe davon aus das die Spiegel identisch sind.Wäre ja wirtschaftlich gesehen nur logisch.Sind Deine Preise Brutto?

Gruss Tommi

Kommentar

sorry, dumme frage. nehme ich zurück. der peugeotspiegel ist nicht lackierbar.

danke

gruß

max

Kommentar

Zitat von J.A.G.
            Hi Mad,

ich gehe davon aus das die Spiegel identisch sind.Wäre ja wirtschaftlich gesehen nur logisch.Sind Deine Preise Brutto?

Gruss Tommi
            JEPP. sind bruttopreise.

gruß

max

Kommentar

Kauf dir lieber das teurere Originalteil.
              Ich habe bereits den zweiten Ersatzspiegel links. Der erste war ein italienischer Nachbau, zwar billiger, lag aber nicht richtig am Rahmen an. Zudem flatterte das Glas auf der Autobahn.

Wenn du Geld sparen willst, nimm die nicht lackierbare Version.

Kommentar

also, glas flattert auch schon mal beim original (eigene erfahrung) ... wenn du deinen händler bekniest, gibt er dir ja vielleicht nur das gehäuse, auch wenn das nach offizieller ersatzteilliste nicht geht - mir wurde bei meiner verschlimmbesserungsreparatur nur das (durch die werkstatt zewrkratzte) spiegelglas ausgetauscht - also muss es für werkstätten irgendwie alles einzelnd geben oder die haben eben ihre "privatsammlung" ... was aufs gleiche herauskommt.

viel glück und viele grüsse
                markus

Kommentar

Oder guck mal hier:

http://search.ebay.de/berlingo-spiegel

Da findest Du Spiegel zwischen 29,50 und 65,59, scheinen aber alle für den Berli 1 zu sein ...

Kommentar

hi,

ich nochmal. noch ne frage. hat jemand die original ersatzteilnummer des linken aussenspiegels (Berli 2 HDI, EZ 01/2005)). das teil ist manuell verstellbar, beheizt und hat diesen plastikeinsatz, der lackiert werden muss.
                    habe auf der einen zulieferseite zwar so nen spiegel (siehe oben) entdeckt, nur steht da nichts ob für Berli 1 oder Berli 2. Bzw. kann es sein, daß die Spiegel bei beiden gleich sind? komischerweise wird beim rechten aussenspiegel unterschieden. (bis Bj.11.2002 und danach)
                    der spiegel, den ich mir bestellen möchte hat die Vergleichsnummer (also Originalherstellernummer) 8149E1. müsste jetzt eben nur wissen, ob ich wirklich das richtige bestelle.

danke

gruß

max

Kommentar

Wenn Du sicher gehen willst, dann ruf die Zulieferer-Nummer an und gib die ID-Nummer aus dem KFZ-Schein an!

Alternativ kannst Du auch Tino hier aus dem Forum anrufen was er für den Spiegel haben will.
                      Tel. zur Geschäftszeit:040 / 25 16 02 - 25

ID-Nummer bereithalten!

LG
                      siggi
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hi, uns ist das gleiche passiert. Aussenspigel Fahrerseite zerdeppert. Das lackierte teil ist aber noch ok. Jetzt seh ich wie hier schon erwähnt wurde nur die Spiegel für den Berli I im Inet angeboten. Weiß jemand inzwischen ob die Berli I und II spiegel identisch sind?
                        Vom Bild her siehts so aus, aber das heisst ja nichts.

MadMaxII: Was hast du schlussendlich dann gemacht?

Danke schon mal für alle Antworten. (Hoffentlich gibts welche )
                        Peter

Kommentar

Zitat von RedPanther
                          Hi, uns ist das gleiche passiert. Aussenspigel Fahrerseite zerdeppert. Das lackierte teil ist aber noch ok. Jetzt seh ich wie hier schon erwähnt wurde nur die Spiegel für den Berli I im Inet angeboten. Weiß jemand inzwischen ob die Berli I und II spiegel identisch sind?
                          Vom Bild her siehts so aus, aber das heisst ja nichts.

MadMaxII: Was hast du schlussendlich dann gemacht?

Danke schon mal für alle Antworten. (Hoffentlich gibts welche )
                          Peter

hi Peter,

ich habe mir den spiegel, wie oben beschrieben, bei autoteil-ersatzteil.de geholt. mittlerweile kostet er ca. 2 euro mehr. hier nochmal die beschreibung:

Fahrzeugmarke
                          Citroen
                          Produkt-Nr.
                          11862
                          Vergleichs-Nr.
                          8149E1

Artikel
                          Aussenspiegel links manuell beheizt lackierbar
                          Kategorie
                          Aussenspiegel
                          Beschreibung/Fahrzeug
                          Berlingo

Unser Preis
                          59,28 EUR

ehrlich gesagt, würde ich es aber nicht mehr machen, denn die passgenauigkeit ist unter aller s..! ich hoffe, dass keine feuchtigkeit in die türe eindringt. wenn ich nochmal vor der entscheidung stünde, würde ich mir das originalerstzteil holen, allerdings bei peugeot, denn dort war er etwas billiger wie bei citroen.

Gruß

Max

Kommentar

Okie, Danke für die schnelle Antwort.

Wie bekommt man den Kaputten Spiegel eigentlich wieder ab?
                            Kann man die Blende innen um den Verstellhebel einfach abziehen?

Gruß
                            Peter

Kommentar

Zitat von RedPanther
                              Okie, Danke für die schnelle Antwort.

Wie bekommt man den Kaputten Spiegel eigentlich wieder ab?
                              Kann man die Blende innen um den Verstellhebel einfach abziehen?

Gruß
                              Peter
                              Ich vermute da hat sich nix verändert:

LG
                              siggi
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
                              X