Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paulchen Heckklappe verkrazt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paulchen Heckklappe verkrazt??

    Hallo zusammen,

    ich habe die Beiträge über die Heckträger ( Paulchen ) gelesen und habe mir heute deshalb einen bestellt. Ich habe die FirstClass Halterung genommen und hoffe das die was taugen. Nun habe ich heute allerdings auch in der ADAC Zeitung gelesen, daß der Paulchen bei Ausweichmanöver die Seitenbänder reißen und starke Kratzspuren an der Heckklappe hinterlassen. Deshalb hat der Träger auch nur den dritten Platz belegt.

    Meine Frage ist nun, da ja einige diesen Träger benützen, hat jemand schon so eine Erfahrung bei einer Ausweichsituation gemacht?


    Gruß
    Radschraube


    Ach: Fährt von Euch einer einen Berli 1 in rot mit HDH-

  • #2
    Habe einen Paulchen, bisher keine negative Erfahrung.
    Das muß im ADAC-Test schon eine Extremsituation gewesen sein, wie sie wahrscheinlich nur sehr selten auftritt.
    Also mach' dir mal keine unnötigen Sorgen, nicht umsonst hat der Paulchen einen ausgezeichneten Ruf.

    Gruß

    Alexander

    Kommentar


    • #3
      Hi

      danke für Deine Antwort. Werde meinen vorraussichtlich am Freitag bekommen, dann habe ich ja am Samstag die 3 Stunden Zeit zum Zusammenbau.

      Gruß
      Radschraube

      Kommentar


      • #4
        Hi zusammen,

        also ich habe heute mein Paulchen bekommen und am Nachmittag der Grundträger und Lastenträger montiert. Soweit ging alles gut und morgen mache ich die Fahrradträger ran.

        Aber eine Frage habe ich an diejenige welche den Paulchen schon dran haben und zwar bzgl. den Belastungsverstärker diese sind bei mir nicht auf der Oberfläche der Stoßstange sondern genau an der Kinickstelle der Stoßstange ist dies bei Euch auch so? Ich habe zwar versucht die Belastungsverstärker anderst zu montieren, aber dann ist entweder die Heckklappe im Weg oder die Schrauben sind zu kurz.

        Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte, da ich morgen weiter machen möchte und nicht wenn die Dinger falsch dran was umsonst mache.

        Gruß und Danke

        Radschraube

        Kommentar


        • #5
          Meinst Du die beiden Stützen?
          Die liegen hinter der Kante flach auf!


          LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

          Kommentar


          • #6
            Hi siggi,

            ja genau und vielen Dank für das Bild jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen und kann morgen weiter machen. Hast Du auch diese Spanngurte mit den Aluwinkel im Lieferumfang gehabt?

            Gruß
            Radschraube

            Kommentar


            • #7
              Ja abbich!


              LG
              siggi
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

              Kommentar


              • #8
                Hi siggi,

                danke nochmal ich werde meine Gurte morgen auch etwas höher machen wie bei Dir, denn meine habe ich weiter unten angebracht. Bin auch noch nicht komplett fertig mit zusammenbauen. Deine Idee mit dem Koffer ist echt gut, allerdings was zählt da jetzt mit Zuladung die 50kg oder die 40kg?

                Gruß
                Radschraube

                Kommentar

                Lädt...
                X