Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläse hinten (Modutop) nicht warm/kalt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebläse hinten (Modutop) nicht warm/kalt!

    Hallo zusammen

    Habe kurz in den FAQ gestöbert, aber nichts gefunden!

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass das Gebläse hinten bei den Rücksitzen weder kalt noch warm wir wenn ich die Temps vorne reguliere, sondern stehts die gleichen milden Temps ausbläst!

    Ist das normal? Oder ist da irgend was falsch angeschlossen worden?!

    Thank's Martin&Co.

  • #2
    Hi,

    das hintere Gebläse hat nichts mit Deiner Temperaturregler zutun. Das ist nur eine Gebläse mit 3 Stufen.

    Gruß
    Radschraube

    Kommentar


    • #3
      ist normal ?

      Hallo Martin,

      wenn ich das richtig einschätze, ist das Modutop-Gebläse ein reines Umwälzgebläse, was bedeutet, daß es einfach nur die Umgebungsluft ansaugt und zu den drei schönen Düsen wieder rausbläst.

      Wäre konstruktiv auch ein schöner Akt gewesen, das Modutop-Gebläse an den Heiz-/Kühlkreislauf anzuschliessen.

      Also: das Ding macht nur Wind und nicht kalt oder warm.

      Grüße

      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Ist halt nur ein Gebläse ohne Anschluß an den Rest der Lüftung.Verwirbelt nur den Innenraummief.
        Oder doch nicht !?

        Kommentar


        • #5
          Ach so sieht das aus! Danke für die Auskunft

          D.h., das Gebläse saugt die Luft von meinen Füssen und bläst sie nach hinten, damit unsere Kinder schneller ein und durchschlafen...genial

          Grüsse Martin&Co.

          Kommentar


          • #6
            Gut, nicht unbedingt von Deinen Füßen, eher von Deiner Kopfhaut , aber ansonsten stimmts...

            Kommentar


            • #7
              Jaja, das wirklich Schlechte an dem Miefquirl ist, dass er nicht von VAG oder DB in einem ihrer Produkte angeboten wird... Dann wär es ja eine Mogelpackung sondergleichen, dass man gleich auch noch die Testzeitschriften verklagen müsste...

              Kommentar


              • #8
                Aber mal im Ernst! Bringt dieses Gebläse überhaupt was? Ich meine in einem so kleinem Raum gibt's doch eh eine Zirkulation durch die veschiedenen Temperaturen, oder nicht!?

                Grüsse Martin

                Kommentar


                • #9
                  also

                  erstens ist ein ventilator immer gut

                  zweitens

                  wenn du klima anhast und mittels der mitteldüsen den kalten ( oder heißen ohne klima) luftstrom auf die ansaugung im modutop richtest

                  dann haben auch die leute hinten was davon

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Martin&Co
                    Aber mal im Ernst! Bringt dieses Gebläse überhaupt was? Ich meine in einem so kleinem Raum gibt's doch eh eine Zirkulation durch die veschiedenen Temperaturen, oder nicht!?

                    Grüsse Martin
                    Also unser Hund findet es ganz toll. Und wenn die Klimaanlage läuft, ist es hinten auch kühl, weil schon kältere Luft angesaugt wird, die dann nach hinten gblasen wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X