Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe Synchronkörper defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebe Synchronkörper defekt

Hallo Zusammen,

vor drei Wochen bei knapp 17.000 km das erste mal aufgefallen. Beim zurückschalten aus den 5./4. Gang direkt in den 2. Gang krachts.

Gestern Anruf beim Freundlichen deswegen: vermutlich Synchronkörper 2. Gang defekt. Will er sich bei meiner Inspektion nächste Woche mal angucken.

Zitat: "Sein sie doch froh, das das nach einem Jahr passiert und nicht nach vier Jahren". Hat er ja auch irgendwie Recht, ich hoffe nur das das nicht jedes Jahr passiert !!

Ich werde berichten wie`s ausgegangen ist.

Bericht

So, auch wenn mein Beitrag kaum einen zu interessieren scheint (null Antworten bisher ), will ich trotzdem mal berichten wie es ausgegangen ist:

Nachdem meine Werkstatt bei der 20000er Inspektion Probegefahren ist, und den Getriebeschaden auch festgestellt hat, wurde eine Woche später (vermutlich musste man sich erst die Freigabe von Köln einholen) angerufen und ein Termin für die Reparatur gemacht. Gleich am nächsten Tag wurde dann der Zahnkranz und der Synchronkörper des 2. Gang getauscht. Das Ganze war bis Mittag fertig, einen Ersatzwagen hab ich auch bekommen. Jetze ist also wieder Ruhe beim schalten.

Kommentar

Zitat von muetzemichael
      So, auch wenn mein Beitrag kaum einen zu interessieren scheint (null Antworten bisher )
      Hallo Michael,
      keine Bange...sowas interessiert immer,ist doch klar...aber ist halt ein seltener
      Fehler.....

Glückwunsch zum guten"Ende"

LG
      Reimund

Kommentar

Zitat von muetzemichael
        So, auch wenn mein Beitrag kaum einen zu interessieren scheint (null Antworten bisher ), ...
        Lieber Michael,

wie Reimund schon schreibt, es interessiert die Leute schon. Eine Antwort allerdings kann man nur erwarten, wenn man auch eine Frage stellt.

Schön, dass Dein Auto wieder richtig funktioniert. Ich wünsch Dir noch viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt.

Kommentar

easy going

Zitat von Seorus
          Lieber Michael,

wie Reimund schon schreibt, es interessiert die Leute schon. Eine Antwort allerdings kann man nur erwarten, wenn man auch eine Frage stellt.

Schön, dass Dein Auto wieder richtig funktioniert. Ich wünsch Dir noch viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt.
          ...war ja auch nur Spaß

Kommentar

Wie ich schon Mal erwähnte, springt der 3. Gang meines Kartons häufiger raus und die Diagnose lautet auch hier: Synchronkörper defekt! Teil ist bestellt und kommt bald rein.

Bin ja eigentlich kein Dummer, aber was ist ein Synchronkörper, wie sieht er aus und wo sitzt er?

Lars

Kommentar

Ich glaub' das ist so ne olympische Diziplin im Wasser, wo die Mädchen so komische Nasenklammern tragen und völlig unmotiviert gleichzeitig Arme und Beine von sich strecken, daß man meint, sie litten unter Veitstanz oder sie wären auf einen Zitteraal getreten.
              Und wenn der Synchonkörper kaputt ist, dann kann man das nicht mehr machen, oder ertrinkt dabei.
              Ich habe hier einen Bericht gefunden.
              Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

So, nun auch von mir der kurze Abschlußbericht: Teil ist bestellt und kommt bald rein hat sich bis vorletzte Woche hingezogen, nun ist aber alles prächtig, keine Probleme mehr!

Ich bin wieder glücklich

Kommentar

Lädt...
                X