Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.6 16V - sieh an ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.6 16V - sieh an ...

    Hi,
    nicht zu fassen, da hat PSA mal eben klammheimlich den 1.6 16V aufgerüstet.
    Im C2 bietet Cit den 1587ccm mit 122PS an. Kein Witz!! Die Maschine hätte ich gerne im Berli. Der Zwerg rennt damit über 200km/h.

    Hallo an alle PSA Mitleser: könnt Ihr Euch mal einigen, was wann kommt und uns bitte in's Licht setzen. DANKE!!

    LG
    Jan

  • #2
    Is ja für die Höchstgeschwindigkeit sicher gut, aber der Durchzug in unteren und mittleren Drehzahlen, der ja beim 16V eh schon bemängelt wird, dürfte damit nicht besser werden... Der C2 ist halt einiges leichter.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von micha
      Is ja für die Höchstgeschwindigkeit sicher gut, aber der Durchzug in unteren und mittleren Drehzahlen, der ja beim 16V eh schon bemängelt wird, dürfte damit nicht besser werden... Der C2 ist halt einiges leichter.
      Hi,
      stimmt, leichter isser. Trotzdem denke ich, der "neue" geht einiges besser.
      Er hat zwar 4Nm weniger (143), aber dafür schon bei 3750 U/min anstatt bei 4000 U/min. Wäre interessant, mal auszuprobieren.
      LG
      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X