Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlschwankungen - erledigt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlschwankungen - erledigt!!!

    Hallo,

    war gestern bei "Mir friendly" zur 60.000-er (Niederlassung Saarbrücken). Habe auch das Problem mit den Drehzahlschwankungen geschildert und auf die Hilfestellungen aus dem Berli-Forum hingewiesen. Und Ihr hattet recht! Der Schalter war zwar noch o.k, aber völlig falsch justiert. Neu eingerichtet und mit einem Computer-Update versehen - und fertig ist die Laube!
    Zum Service der Niederlassung kann ich nur sagen - erste Sahne. War in meinem langen Autoleben bei verschiedenen Marken, aber so "fürsorglich" wie gestern wurde ich noch nie behandelt. Und alles was gewechselt werden sollte, wurde zuerst telefonisch nachgefragt (z.B. Wischerblätter). Nur mit einem Batteriewechsel nach knapp 3 Jahren und 52000 km konnte ich mich für 115 Euro nicht anfreunden, da werde ich notfalls vor dem Winter im Zubehörhandel für die Hälfte eine neue kaufen.
    Preislich war auch alles im Rahmen.

    Grüsse

    MK

  • #2
    Hallo "MK",

    bestätige nochmal!
    Welcher Schalter?

    LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

    Kommentar


    • #3
      Hallo Siggi,

      na klar- hatte ich doof geschrieben. Natürlich der Kontaktschalter unter dem Kupplungspedal. Mein bisheriger "Freundlicher" (2-Mannbetrieb) hatte sich bei der Fehlerfindung fast das Leben genommen (und mich monatelang geärgert) und die von der großen Niederlassung in Saarbrücken hatten es blitzschnell im Griff. Auch sonst läuft er jetzt nach der großen Inspektion deutlich besser - vielleicht hängt das auch mit der Software zusammen.

      Grüße und schönes Weekend.

      mk

      Zitat von siggi
      Hallo "MK",

      bestätige nochmal!
      Welcher Schalter?

      LG
      siggi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Markus K
        Hallo Siggi,

        na klar- hatte ich doof geschrieben. Natürlich der Kontaktschalter unter dem Kupplungspedal. Mein bisheriger "Freundlicher" (2-Mannbetrieb) hatte sich bei der Fehlerfindung fast das Leben genommen (und mich monatelang geärgert) und die von der großen Niederlassung in Saarbrücken hatten es blitzschnell im Griff. Auch sonst läuft er jetzt nach der großen Inspektion deutlich besser - vielleicht hängt das auch mit der Software zusammen.

        Grüße und schönes Weekend.

        mk
        Möööööööööööönsch Markus

        DANKE!

        (Jetzt hab ich wieder Hoffnung! Meiner hat zur Zeit auch wieder Drehzahlschwankungen)

        LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

        Kommentar

        Lädt...
        X