Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleunigungsklingeln beim D 70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschleunigungsklingeln beim D 70

    Hi, ich bin der Neue und hab schon ne Frage:

    Mein D 70 (EZ 4/05, 2000 km) klingelt beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Hört sich an wie ein helles Rasseln mit einem Schlüsselbund und als ob es eher von unten kommt. Bei offenem Fenster ist es besonders hübsch.

    Nachdem die Werkstatt erst mal hektisch den Auspuff getauscht hat und das Geräusch immer noch nicht weg war, meinten sie, das sei ein normales Betriebsgeräusch.

    Wirklich? Rasseln alle neuen D 70 beim Beschleunigen?

    Danke für rege Kommentierung und Gruß an alle!

  • #2
    Hi! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!

    Hab zwar relativ wenig Ahnung von den Motoren, aber ich würde mal auf zu großes Ventilspiel tippen , so kenn ich das vom VW-Bus....

    Kommentar


    • #3
      Hi Schöni,
      als Ex Bulli-Fahrer kenne ich das Geräusch von zu großem Ventilspiel ganz gut - ist aber mehr so ein Tickern. Der Berlingo-Motor hat ausserdem meines Wissens einen automatischen Ventilspielausgleich - sollte also kein Thema sein.

      Trotzdem Danke und Gruß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kurti
        Hi, ich bin der Neue und hab schon ne Frage:

        Mein D 70 (EZ 4/05, 2000 km) klingelt beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Hört sich an wie ein helles Rasseln mit einem Schlüsselbund und als ob es eher von unten kommt. Bei offenem Fenster ist es besonders hübsch.

        Nachdem die Werkstatt erst mal hektisch den Auspuff getauscht hat und das Geräusch immer noch nicht weg war, meinten sie, das sei ein normales Betriebsgeräusch.

        Wirklich? Rasseln alle neuen D 70 beim Beschleunigen?

        Danke für rege Kommentierung und Gruß an alle!
        Da rasselt nichts.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kurti,

          das klingt irgendwie nach meinem Problem. Extremes Gekläpper von der rechten Fahrzeugseite. Wenn man mit offenen Fenster an einer Leitplanke oder parkenden Autos vorbeifährt, wird man verrückt:

          http://www.berlingo.org/showthread.p...2&page=2&pp=10

          Habe in den nächsten 2 Wochen meinen 3.Werkstattbesuch. Man hat sich inzwischen auf eine Umlenkrolle des Zahnriemens eingestellt.
          Aber nix genaues weiß man noch nicht.

          Gruss Andi

          Kommentar


          • #6
            Auch bei meinen Dino rasselt nichts.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Rückmeldungen. War mit meiener Rasselkiste bis gestern im Urlaub - deshalb antworte ich erst jetzt.
              Da wird mein "freundlicher" noch mal ran müssen. Wohl doch kein "normales Betriebsgeräusch"! Mit so einem Thread in der Hand hat man halt doch bessere Argumente.

              Schön, dass es dieses Forum gibt.Bis bald mal....

              Kommentar

              Lädt...
              X