Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gasklemmer" ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Gasklemmer" ...

Hallo Allesamt!

Bei meinem 1,4 Berlingo habe ich seit langem das Problem, dass der Motor "nachbeschleunigt", obwohl ich das Gaspedal schon losgelassen habe und hochschalten will.
    Das dauert zwischen 1 und 3 Sekunden (schätzungsweise), so als wenn da was "klemmt".
    Zumeist ist es so, dass es bei sehr geringer Betätigung des Pedals und in Kurven beim Anfahren passiert. Eigentlich nur beim Hochschalten vom 1. in den zweiten Gang.
    Das hört sich dann immer so an, als wenn ein Fahrschüler unterwegs ist.
    Da unser Berlingo dem Salzwasser scheinbar extrem ausgesetzt war (laut DEKRA), tippe ich mal auf einen anoxidierten Bowtenzug.
    Oder kann das auch an diesem "Potentiometer" liegen?

Und da ich gerade was von Drehzahlschwankungen lese. Beim Beschleunigen mit Vollgas, passiert das Ganze bei mir eher so "wellenartig" ansteigend.

Vielen Dank für die Antworten.
    Tschüß und schönen Sonntag

Ich habe das gleiche Problem, dachte es liegt an der Umstellung vom Passat. Der Bowdenzug liegt bei meinem Berlingo relativ leicht im Poti (mit reichlich Spiel), so daß ich auch fast eher von einem Problem des Potis ausgehe.
    Problem bleibt unter Beobachtung.

Christian

Kommentar

Morgen gibts vielleicht die Antwort ....

Hallo Christian!
      Nun morgen habe ich die erste Wartung. ...............
      Dann hoffe ich eine etwas umfangreichere Mängelliste abgearbeitet zu bekommen.
      Aber das stelle ich dann morgen gleich rein.
      Nun meiner liegt auch mit Spiel im "Poti", aber bei mir tritt es nicht auf, wenn ich "rasant" beschleunige und gerade aus fahre.
      Na mal sehen.
      Beste Grüße

>>>>Ich habe das gleiche Problem, dachte es liegt an der Umstellung vom Passat. Der Bowdenzug liegt bei meinem Berlingo relativ leicht im Poti (mit reichlich Spiel), so daß ich auch fast eher von einem Problem des Potis ausgehe.
      Problem bleibt unter Beobachtung.
      Christian<<<<

Kommentar

diese art zu zitieren regt mich fast noch mehr auf

Kommentar

Armer Lemmi ( )

Kommentar

Zitat von lemmi

Na immerhin bemüht sich der Schriftsteller, die Regeln der Interpunktion und der Groß-/Kleinschreibung zu berücksichtigen...

Kommentar

Wie solls denn nun sein ???

Hallo Lemmi!
              Wie solls denn nun sein. So wie unten ???
              Beste Grüße

Zitat von lemmi

Kommentar

man mus doch nicht immer zitieren
                man kann doch auch einfach drauf antworten
                erst recht wenn du auf das posting direkt über dir antwortest
                und dann mus man auch nicht immer das ganze posting zitieren sondern nur das worauf man antworten will
                und ganz schön wäre es wenn du schon immer alles zitieren must das erst das zitat und dann deine antwort kommt ( falls man mal nich weis worum es geht)
                gruß lemmi

Kommentar

Hallo Carl,

Zitat von CarlSagan
                  Wie solls denn nun sein. So wie unten ???
                  Also zum einen isses ja schön, wenn du die Zitierfunktion benutzt

Zum zweiten kann man, wenn man mehrere Stellenn aus einem Posting zitiert das auch mehrfach tun, indem man einfach vor die zu zitierende Stelle ein QUOTE=$VORREDNER (In eckigen Klammern) und am Ende des Zitats ein /QUOTE (in eckigen Klammern) setzt.

Inhaltlich verweise ich auf http://einklich.net/usenet/zitier.htm

Grüßle

Markus

Kommentar

Lädt...
                  X