Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schema gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schema gesucht

    Hallo

    Hat jemand eventuell Elektroschemas von der

    - Blinker Steuerung
    - Zentralveriegelung

    Sind am Einbau einer Alarmanlage und stehen im Moment an.

  • #2
    Anders gefragt:

    Blinker am Berlingo 1, sind diese Plus oder Masse gesteuert?

    Wo befindet sich das Blinker Relais, wenn vorhanden?

    Wo befindet sich die Zentralverriegelungseinheit?

    Besten Dank.

    Kommentar


    • #3
      Also Vorsicht bei Arbeiten an der Elektrik, da eigentlich alles über die bsi (sprich über Computer) (an)gesteuert wird, wie z.B. Zentralverriegelung; die schließt auch nach dem Anfahren bei Geschwindigkeiten über 10 km/h (falls man dieses Gimmick aktiviert hat =Zentralverriegelungsschalter länger als 5 sec drücken).

      Gruß
      Martin

      Kommentar


      • #4
        nö das hatte der berli 1 noch nicht

        Kommentar


        • #5
          Habe gestern noch Elektroschemas beim Händler organisieren können.

          Mit jeder Steckverbindung wechselt die Kabelfarbe, und meistens noch die Kabelnummerierung.

          Das spezielle Beiblatt (für den Berlingo) das mit der Alarmanlage mitgeliefert wird, ist auch nicht brauchbar.

          25 Stunden Einsatz und immer noch nicht fertig.

          Kommentar


          • #6
            Die Zentralverriegelung und die Blinkersteuerung befinden sich im Zentralcomputer (BSI)

            Es geht im Schema nur um Leitungsnummern, nicht um Leitungsfarben.
            Und die können sich von ORAGA-Nummer zu ORGA-Nummer verändern!

            Mein Berli1 ist von Nov.2001 und hat die Leitungsnummern für die Blinker 2331 – 2332 – 2342 – 2341 – und sind Plus-gesteuert.

            Die Leitungen zu den Zentralverriegelungsmotoren haben, aus der BSI kommend die Nummern 620 und 621 (Dort wechselt aber Plus und Minus (Auf und Zu))

            Ohne Gewähr

            LG
            siggi
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
            Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

            Kommentar


            • #7
              @siggi

              Auf den Schaltschemas die ich vom Händler erhalten habe sind nebst den Kabelnummern auch die Kabelfarben bezeichnet. Die Farbangaben helfen wesentlich bei der Suche nach dem Kabel, denn die Kabelnummern sind zum Teil sehr klein geschrieben oder durch Klebeband oder Clips fast nicht zu identifizieren.

              Besten Dank für den Tip. Nun haben wir es doch noch geschafft die Zentralverriegelung anzusteuern. Vom Hersteller der Alarmanlage wurde für den Berlingo auf eines der fünf mitgelieferten Schaltschemas verwiesen. Nun hat sich rausgestellt, dass dies nicht das richtige war.

              Heute nehmen wir uns noch der Blinkersteuerung an.

              Kommentar

              Lädt...
              X