Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klick-Geräusch der Klima (Software)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klick-Geräusch der Klima (Software)

    Hallo zusammen,

    ich hab auch ein Problem mit meiner Klima. Und zwar macht sie drehzahl-abhängig (unter/über 2000-3000) Geräusche wie beim Einschalten.

    Ich hab das Problem schon seit August 2004, und mein Händler sagte mir es liegt an der Software... Anfang 2005 sollte es ein Update geben... bis jetzt
    gibt es wohl aber keines...... Oder hat schon jemand ein Update bekommen?
    Bei meinem Berli läuft im August die Garantie ab, und ich hab ein wenig Bedenken, das ich dann immer mit einer lauten Klima unterwegs bin...


    Berlingo 1,4 75 PS

    Gruß
    snoopy5

  • #2
    Hallo snoopy!!

    Bitte wie was???? Softwareupdate für Klimas??? Tolle Sache

    Also, ich denke mal da is Mist was Dir da erzählt wurde. Die einzige "Software" die inner Autoklima drin is is Kältemittel!! (Mal von den teuren Klimaautomatiks abgesehen)
    Ohne jetzt Dein Auto gesehen zu haben tippe ich mal auf fehlendes Kältemittel. Dann läuft die Klima nicht durch nach dem Einschalten, sondern schalte immer an und aus.
    Das muss es nicht sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!!

    LG

    Werner

    Kommentar


    • #3
      Als wir unseren Berli von knapp zwei Jahren bekommen haben, war von Werk aus eine Dichtung falsch montiert. Die Klimakühlte nicht, und es gab das von die angesprochene Klicken. Es hörte sich an, als ob die Klima ständig von neuem startete. Da die Dichtung bei uns halt nicht dicht war, denke ich, daß das Geräusch wirklich auf zu wenig, oder garkein Kältemittel hinweist...

      Gruß Bastian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das die Software die Klima berücksichtigt kann ich mir schon vorstellen.

        Irgendwo habe ich gelesen, das bei Frost die Klima nicht eingeschaltet werden kann. Von einen Drucksensor an der Trocknerpatrone habe ich schon was gehört. Von Temperatursensoren für die Klima bis jetzt noch nicht.

        Warum soll das Steuergerät nicht auch diese Funktion übernehmen, wenn es doch sonst soviel anderes (z.B. Licht, Radio...) auch steuert. In einen anderen Thread habe ich gelesen, das die Klima via ein Relais vom Steuergerät eingeschaltet wird.

        Mit freundlichen Grüßen

        Martin Frodl

        Kommentar

        Lädt...
        X