Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo 2.0 HDI Klimaleitungen durchgerostet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo 2.0 HDI Klimaleitungen durchgerostet

Hallo,

ich weiss, dass es hierzu schon einmal einen Thread gab. Ich habe nun bei meinem berlingo - Alter 4 1/2 Jahre das gleiche Problem. Und es liegt sicher nicht an einem Frontschaden - da es bisher keine gab. Vielmehr ist es wohl ein konstruktives Problem: Die Alu-Klimaleitung, die unten am Kühler entlang läuft hat wenn man vor dem Auto steht unter der rechten Befestigungsschelle ein Leck. Ich vermute, daß dieses Problem nur in Gegenden auftritt, wo viel Salz gestreut wird. Ich wohne im Schwarzwald. Bin mal gespannt auf die Reparaturkosten... Weiß jamend, ob man diese Leitung auch einzeln bekommt und wenn ja, wo? In meinem fall könnte man die Leitung heoretisch auch flicken - wird wohl nur niemand machen.

Gruß

Hansi

flicken ist so ne sache

weil selbst wenn man es flicken würde würde es auf grund des aufwandes ( schweißen etc.)
    das neue rohr billiger werden
    was kostet weis ich aber auch nicht

gruß lemmi

Kommentar

Hi,

es gibt bei uns einen, der Schläuche und Leitungen selbst herstellt. Ich hatte einen Hydraulikschaden an einem Minibagger, den ich mir geborgt hatte. Das Originalteil sollte damals 256,- DM kosten und der Hydraulikfreak hat mir das Teil für sage und schreibe 20.- DM gemacht, nach dem Originalteil aus dem Bagger. Bei Dir in der Gegend gibt es sicherlich auch jemanden, der Leitungen baut (ich weiß gerade die Berufsbezeichnung nicht ). Was für Hydraulik geht, geht auch für Kühlmittelleitungen, denke ich.
      Was kostet denn die Leitung bei CIT ? Manchmal sind die Preise auch nicht so happig.

Gruß

michel

Kommentar

Zitat von lollipopp2004
        Hi,

... der Leitungen baut

Was für Hydraulik geht, geht auch für Kühlmittelleitungen, denke ich.

Hallo,

Gelbe Seiten oder Google:

hansaflex

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Zitat von partner4ever
          Hallo,

Gelbe Seiten oder Google:

hansaflex

www.hansa-flex.com

Gruss an alle.

Lupe
          sieht gut aus, aber ob das billiger ist als die neue Leitung von CIT ?
          Die Flotte will ja auch unterhalten werden.

Gruß

michel

Kommentar

Also der Laden ist blitzschnell, hab da vor einigen Monaten 3 Lg. a 6Mtr. Nirorohr 20x1 bestellt, schon 2 Tage später war´s da!

Kommentar

Lädt...
            X