Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neupreis berlingo ocean, Bj.99, 1,8l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neupreis berlingo ocean, Bj.99, 1,8l

    hallo jungs und mädels,

    hat jemand von euch eine ahnung, wie ich den damaligen neupreis für meinen berlingo ocean 1,8l, bj.1999 mit faltdach herausbekommen kann.
    geht um folgendes: um meine steuerklärung zu machen, brauche ich wegen abschreibung den damaligen neupreis. kann leider so listen von sooo alten autos nicht finden.
    jemand ne idee
    gruß palo

  • #2
    Halo Palo,

    ich glaub ich hab ne Preisliste von nem CHrono aus 2000 zu Hause - evtl. auch noch was älteres (glaubs aber ned wuirklich) - ich werd mal schauen

    Gruß

    Markus

    Kommentar


    • #3
      Zitat von palo
      hallo jungs und mädels,

      hat jemand von euch eine ahnung, wie ich den damaligen neupreis für meinen berlingo ocean 1,8l, bj.1999 mit faltdach herausbekommen kann.
      geht um folgendes: um meine steuerklärung zu machen, brauche ich wegen abschreibung den damaligen neupreis.
      Cool, ey, so ein Finanzamt möchte ich auch mal haben, wo ich mir 5 Jahre Zeit lassen kann. Wo muß man denn hinziehen, um so etwas noch zu erleben?

      Schöne Grüße
      Berni

      Kommentar


      • #4
        Zitat von palo
        jemand ne idee
        Hi palo!

        Gib einfach mal Deine Daten bei Autobudget http://www.autobudget.de/pricingselectmake.do ein.

        Am Ende der Auswertung siehst Du den damaligen Neupreis - ich kenne natürlich nicht alle Deine Daten wie Farbe etc: - bei mir erscheint Neupreis (04-1999) : EUR 13.626 (Neuwert der Sonderausstattung : EUR 771).

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Ähm, bei Schwacke - DAT?
          Steht da nicht auch immer der damalige Neupreis dabei?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Berni
            Cool, ey, so ein Finanzamt möchte ich auch mal haben, wo ich mir 5 Jahre Zeit lassen kann. Wo muß man denn hinziehen, um so etwas noch zu erleben?

            Schöne Grüße
            Berni
            Hallo Berni,
            es geht sicher nicht um die Steuer von 1999. Das Problem ist, dass du bei Privatnutzung deines Firmenfahrzeuges 1% des Listenneupreises (!) pro Monat versteuern mußt. Selbst bei einem 10 Jahre alten Gebrauchtfahrzeug.
            Völlig unsinnige Regelung.

            Gruß

            Alexander

            Kommentar


            • #7
              Ich hab meinen 1,8er im Dezember 99 bestellt. Ausführung Ocean mit ABS, Radio, Trennetz, aber ohne Faltdach. Die uvb. Preisempfehlung lag damals bei 30500 DM inkl. Überführung usw. Hat natürlich nie jemand bezahlt, aber das interessiert ja das Finanzamt nicht.
              So gesehen sind die Autos in den letzen Jahren nicht teurer, sondern eher billiger geworden.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ich hab noch die Orginalpreisliste von 7/99 gefunden.
                http://www.arcor.de/palb/alben/78/17...6235303234.jpg

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Alex,

                  da bin ich ja echt am rätseln, wie sich dass noch steuerlich lohnen kannn bei einem 6 Jahre alten Berlingo. Dann doch lieber die KM-Pauschale. Es sei denn, da fallen permanent irgendwelche saftigen Reparaturen an.
                  Wenn ich es mir aber so recht überlege, wäre diese steuerliche Behandlung für eine Oldtimer recht interessant. Eine DS oder ein Traction Avant z.B. ist einerseits pflegeintensiv, hatte aber (gemessen am heutigen Geldwert) einen vergleichsweise niedrigen Anschaffungspreis.

                  Schöne Grüße
                  Berni

                  Kommentar


                  • #10
                    vielen dank erstmal an alle, hier bei euch kann man echt sicher sein ne antwort auf jedwede frage zu finden. habe noch nie so ein gutes frorum für ein auto erlebt.
                    also, um alle zu beruhigen. es geht also wirklich um die steuern für 2004, aber da ich ich wenig kilometer im jahr fahre, entscheide ich mich unter umständen für die 1% regel. das liegt aber am neupreis, daher brauche ich den.
                    vielen dank und geniesst die sonne
                    palo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X