Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchte Transponderschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollleuchte Transponderschlüssel

    Hallo liebe Berlifreunde,

    heute morgen hatte ich folgendes kleines Problem.
    Ich habe wie immer den Schlüssel in's Zündschloß gesteckt und umgedreht, aber der Wagen sprang nicht an. Statt dessen leuchtete im Armaturenbrett eine Lampe die ich nie zuvor bemerkt habe. Nach einem neuen Versuch hat es dann einwandfrei geklappt. In der Firma habe ich mir dann die Betriebsanleitung vorgenommen und auf Seite 47 die Erklärung gefunden:
    "Leuchtet bei Einschalten der Zündung auf, wenn der Schlüssel nicht erkannt wird"
    Was will uns Citroen damit sagen???
    Liegt hier ein größeres Problem an? Oder ist das eine Warnfunktion, das die beiden Batterien CR 1620 3V demnächst ausgewechselt werden müssen?
    In den FAQ's habe ich nichts befriedigendes gefunden.
    Allerding weiß ich wie man laut Betriebsanleitung einen Schlüssel selber initialisieren kann.
    Nachtrag: Benutzt habe ich den Schlüssel mit der Fernbedienung

    Kann mir da jemand weiterhelfen?????

  • #2
    Tja, so was nennt man Wegfahrsperre!

    Hatte ich bei meinem Einser Berli in 3 Jahren 1 x gehabt, an der Ampel Motor abgestellt und beim Versuch wieder zu Starten ging nix mehr. Einmal Schlüßel abgezogen und wieder neu rein und er lief wieder.

    Beobachte das ganze mal, aber ich schätze auch bei Dir ein einmaliges Erlebnis.

    Kommentar


    • #3
      ...ganz aktuell,bei einer Bekannten von mir auch.
      Volgendes versuchen:
      Als erstes die Schlüssel neu "anmelden" (kostet nix,geht schnell und evt. reicht das schon)

      wenn nich geklappt:
      Transponder-Antenne(?) - ist die "Ring-Antenne" um ads Zündschloss herum, tauschen.
      Soll lt. ASussage meines freundlichen über 90% der Fälle die Ursache sein,und das Teil kostet etwas um die 18,- EUR

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe das es wirklich nur bei diesem einmaligen Erlebniss bleibt, sowas macht mich schnell nervös, weil ich nicht der große Autokenner bin. in Anbetracht der Tatsache das auch nur 2 Antworten gekommen sind, gehe ich mal davon aus, das es wirklich nichts besonderes ist. Euch beiden meinen herzlichen Dank
        always..Gute Fahrt

        Kommentar

        Lädt...
        X