Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Auspuff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Auspuff

Hallo Leude

Uns ist der Auspuff auf'm Rückweg von Fehmarn abgebrochen!Der Freundliche wollte fürs Ersatzteil(Vor.-u.Endschalldämpfer)inkl.Montagematerial 258,60€.
    Da hab ich mir das Ding schnell mal über ebay geholt.(inkl.Mont.-Mat.94€ ,2Jahre Garantie).Wenn man sich übern Winter mipm Futtern 'n Bisschen zurückgehalten hat,kann mans mipm Wagenheber hinkriegen.Jetzt klingt er wieder wie neu,unser Dicker!

Der Freundliche wollte die Montage erst kommenden Freitag machen,deshalb die schnelle Aktion!(wir wollen ja schließlich am WE Partner fahren)

Grüßle Kai

Schneller und billiger als der Händler = Du verdienst damit meinen

Gruß struppel

Kommentar

Hallo struppel

Vielen Dank
      Jetzt muss ich nur noch die neuen Koppelstangen reinhaben und fertich is die Laube!
      Wenn der Termin immernoch bei Freitag bleibt,hol ich Dinger und mach sie selber rein!Ich werde das Gefühl nicht los,das die einen moppen,wenn man sich selbst billigere Teile holt.Der späte Termin ist meiner Meinung dadurch enstanden.Das hätte aber bedeutet,dass unser Partner eine Woche nicht nutzbar gewesen wäre.

Gruß kai

Kommentar

Hi Kai,

wird bei mir auch bald fällig sein, deswegen die Frage:

hast Du also die komplette Auspuffanlage ersetzt von ganz vorne bis ganz hinten?? Ich frage so doof, weil ich es mir schwierig vorstelle das erste Teil direkt hinter dem Motor zu befestigen?

Danke für deinen frischen Erfahrungsbericht.

Gruss Andi

Kommentar

Hallo Andi

Das ist wirklich ganz einfach.Ich habe 2 Töpfe ersetzt.Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.
          Der Vorschalldämpfer wird mit einer Schelle am Kat. befestigt.
          Danach kommt der Enschalldämpfer mit einer ebensolchen Schelle dran und fertich.Die ganze Sache wird dann mit 3 Gummis eingehangen und schon kannst Du autofahren.

Grüßle Kai

Kommentar

Hi Kai,

sehe ich es richtig, dass Du als Benziner dann 3 Töpfe hast? Mein dummes Buch besagt, dass Benziner nur über 2 Töpfe verfügen.
            Ich habe mich vorhin mal unter den HDI gelegt und sehe 3 Töpfe.
            Bitte korrigiert mich, aber der erste ist der Vorschalldämpfer mit Kat, der mittlere der Hauptschalldämpfer und der hintere ist der Nachschalldämpfer, richtig?

Der Vorschalldämpfer mit Kat wird doch recht teuer sein, aber es ist bekanntlich schlau gleich die komplette Anlage zu ersetzen, wenn es einmal angefangen hat zu rosten (Auto 5 Jahre alt). Kann dazu jemand was sagen?
            Ausserdem wird es doch ein Problem sein, selber den Vorschalldämpfer direkt an den Motor zu spannen, oder?

Bitte sortiert mal meine wilden Gedanken.

vielen Dank und Gruss aus Ulm.

Andi

@Kai: wann stehst Du denn am Sonntag auf? Vor 6 Uhr?
            Letzte Woche habe ich in Unterkochen bei Lindenfarb geladen und
            dabei jeden silberfarbenen Peugeot Partner genau beobachtet.

Kommentar

Hallo Andi

Der Benziner hat 3 Pötte drunterhängen,von denen der erste der Kat ist.
              Der zweite ist der Vorschalldämpfer und der dritte der Nach,oder Endschalldämpfer.Ich hatte nur die letzten beiden ausgewechselt.Der Kat ist sehr teuer,diesen werde ich erst wechseln,wenn er sich auflöst.
              Das ist der Puffsatz,den ich geholt hatte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...977614362&rd=1

Er hört sich so an,wie der Originalauspuff von Cit.

Fährst Du für 'ne Spedition?Lindenfarb hat doch 'nen Fuhrpark.
              Wir sind ab und zu bei IKEA in ULM,wenn ichs nicht verpenne,meld ich mich kurz vorher,vielleicht sieht man sich ja?

Sonntags ist mein Tag!
              Die Vöglein zwitschern und ich hab' den Sonnenaufgang
              Zur Zeit arbeite ich wieder mal 6-Tagewoche,da hat man ja nur den Sonntag.Wenns Wetter o.K. ist sind wir 'n bisschen laufen,mittags vielleicht grillen o.Ähnliches.I-net ist zur Zeit so'ne gute Enspannung.
              Morgen gehts dann wieder zum Malochen!

Grüßle Kai

Kommentar

Hi Kai,

den wird der Diesel auch die 3 Töpfe haben.
                Der mittlere pfeift nämlich bei mir auch schon etwas und im September muss ich zum TÜV, da sollte ich dann mal geschaut haben.

Du hast Recht, dass Lifa einen eigenen Fuhrpark hat, aber der wird eigentlich grösstenteils von einer Spedition gestellt und das sind wir.

In Ulm wohne ich vom Ikea ca. 10 min Fussweg entfernt, also überhaupt nicht weit.

Grüsse auf die Ostalb.

Andi

Kommentar

Hallo!
                  Hab auch die Essen von Ebay dran und kann nur diegute Qualität bestätigen. Passt perfekt und alles an Material dabei. Der Einbau ist ziemlich einfach. 13 er Schlüssel reicht.

Mfg
                  aus WE

Kommentar

hallöchen,....

also bei meinem hdi kommt als erstes der kat,dann der vorschalldämpfer und dann der entschalldämpfer.das heist mein wagen hat 2 pötte.

gruss Sven HS

Kommentar

So isses, auch beim Benziner.

Kommentar

Zitat von Sven HS
                        hallöchen,....

also bei meinem hdi kommt als erstes der kat,dann der vorschalldämpfer und dann der entschalldämpfer.das heist mein wagen hat 2 pötte.

gruss Sven HS
                        mein hdi hat aber nur 1 pott ab kat langes rohr dann nur der endschalldämpfer ist das ab dem 2er neu oder hab mich gewundert meistens immer VSD + ESD

gruß

janchen

Kommentar

Haben die Pötte denn auch eine ABE oder sowas, oder ist das nicht nötig? Denn ganz klein steht ja auf der Ebayseite das nicht alle Teile homologiert sind. Bleibt die Frage ob das jemandem auffällt. Aber z.B. beim Mopped ist das immer ein großes Thema.

Kommentar

Zitat von Thite
                            Haben die Pötte denn auch eine ABE oder sowas, oder ist das nicht nötig? Denn ganz klein steht ja auf der Ebayseite das nicht alle Teile homologiert sind. Bleibt die Frage ob das jemandem auffällt. Aber z.B. beim Mopped ist das immer ein großes Thema.

Hallo Thite

Ich war mit dem Auto nach der Montage beim TÜV und habe mir für die nächsten 2 Jahre wieder 'nen Freischein geholt.Also nichts eintragen.Der Auspuff entspricht zumindest äusserlich dem Original,auch der Klang ist gleich.

Grüße Kai

Kommentar

A-puff Verbindungen

Mal ne Frage :

wie sind beim Berli die Verbindungen

- Kat -> Vor-SD
                              - Vor-SD -> Hauptschalldämpfer ?

Ich frage das nur, weil ich mal bei unserem alten Audi 80 Auspuff wechseln wollte, und dann lag ich fast nen ganzen Tad drunter, um mit einer Dose Caramba und Hammer - Meissel die festgerostete Verbindung aufzuprügeln.

Ist das beim Berli "in"einander gesteckt - oder "an"einander (geflanscht) ?
                              Bei der zweiten Variante müsste es ja leicht aufgehen ?

Danke für ne Antwort

Kommentar

Lädt...
                              X