Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasdruckstoßdämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gasdruckstoßdämpfer

Hallo Gemeinde

Meint ihr,dass Gasdruckstoßdämpfer im Hängerbetrieb besser sind als die Öldruckdämpfer?
    Hier gibts welche für 'ne guten Preis.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

mich interessiert Eure Meinung sehr,evtl. Erfahrungsberichte.
    Grüße Kai

Hallo,

ob Gasdruck oder Öldruck ist eigentlich für den Hängerbetrieb wurscht.
    Ich würde bei den Dämpfern nicht nur auf den Preis achten, da es auch da wie überall viel Schrott auf dem Markt gibt.

Ich würde ich Dir die Dämpfer von Boge/Sachs oder Kayaba empfehlen.
    Du musst allerdings darauf achten, dass Du bei Gasdruck-Dämpfern unbedingt 2-Rohr-Gasdruckdämpfer nimmst. Die Einrohrdämpfer taugen nichts und halten nicht lange.

Es gibt z.T. auch verstärkte (HD - heavy duty) Dämpfer, die sind für beladene Fahrzeuge und evtl. Hängerbetrieb ausgelegt.

Aber: Finger weg von No-Name-Dämpfern !!!!!!!!

Diese bieten in Extrem-Situationen keine ausreichende Sicherheit ! Mach in Sachen Fahrwerk/Bremse/Lenkung keine Faxen mit Billigteilen. Gerade schlechte Dämpfer oder/und schlechte Bremsen sind lebensgefährlich !

Gruß

michel

Kommentar

Entschuldigung, wenn es sich tatsächlich um Stoßdämpfer der Fa. Al-Ko handelt, sind das keine Billigteile.

Kommentar

Zitat von kruemel
        Entschuldigung, wenn es sich tatsächlich um Stoßdämpfer der Fa. Al-Ko handelt, sind das keine Billigteile.
        sorry, ich hatte den Link zu Ebay nicht geöffnet.
        Al-ko kann man natürlich uneingeschränkt empfehlen !

Gruß

michel

Kommentar

Hallo Leude

Ich hatte nur gedacht der Preis ist nicht übel.
          ALKO ist eine gute Marke.
          Und Gasdruckdämpfer sollen ja schneller reagieren als Öldruck.Wäre im Hängerbetrieb,wenn man die Dinger eh wechselt,kein Fehler oder?

Grüße Kai

Kommentar

Hallo,

ob die Gasdruck schneller reagieren weiß nicht nicht, aber sie sind vom Dämpfungsverhalten besser. Gasdruckdämpfer sind ein wenig straffer und dadurch nicht so schwammig bei Beladung/Hänger.

Das Dämpfungsverhalten bei Gasdruck ist progressiver, d.h. die Dämpfer werden zunehmend härter, de tiefer eingefedert wird. Öldruck bleiben fast konstant und erst am Anschlag sehr hart.

Gasdruckdämpfer sind zwar teurer, aber immer die bessere Wahl.

Der Preis bei ebääh ist sehr gut für ein Paar ! Ich würde zuschlagen.

Gruß

michel

Kommentar

[QUOTE=lollipopp2004]Hallo,

ob die Gasdruck schneller reagieren weiß nicht nicht, aber sie sind vom Dämpfungsverhalten besser. Gasdruckdämpfer sind ein wenig straffer und dadurch nicht so schwammig bei Beladung/Hänger.

Das Dämpfungsverhalten bei Gasdruck ist progressiver, d.h. die Dämpfer werden zunehmend härter, de tiefer eingefedert wird. Öldruck bleiben fast konstant und erst am Anschlag sehr hart.

Gasdruckdämpfer sind zwar teurer, aber immer die bessere Wahl.

Der Preis bei ebääh ist sehr gut für ein Paar ! Ich würde zuschlagen.

Gruß

Das wollt ich doch hören ,danke!

Grüße Kai

Kommentar

dann berichte bitte mal, wenn Du die eingebaut hast. Auchwegen der Abwicklung, denn der hat einige interessante Sachen.

Gruß

michel

Kommentar

Zitat von lollipopp2004
                  dann berichte bitte mal, wenn Du die eingebaut hast. Auchwegen der Abwicklung, denn der hat einige interessante Sachen.

Gruß

michel

Ich machs nicht in nächster Zeit.(erst vorm nächsten Urlaub)
                  Ich wollte nur eine qualifizierte Meinung haben zu den Dingern.Die werden es auf jeden Fall werden.Der linke Dämpfer seucht ein bisschen,deshalb hab ich mich überhaupt nach neuen umgetan.Wenn ich sie drin hab'meld ich mich sowieso.

Gruß Kai

PS.:muss erst mal 'nen neuen TORX-Schlüsselsatz koofen!

Kommentar

Zitat von partner 99
                    Ich machs nicht in nächster Zeit.(erst vorm nächsten Urlaub)
                    Ich wollte nur eine qualifizierte Meinung haben zu den Dingern.Die werden es auf jeden Fall werden.Der linke Dämpfer seucht ein bisschen,deshalb hab ich mich überhaupt nach neuen umgetan.Wenn ich sie drin hab'meld ich mich sowieso.

Gruß Kai

PS.:muss erst mal 'nen neuen TORX-Schlüsselsatz koofen!
                    dann mach se erst nachm Urlaub rein, sonst sind die neuen gleich wieder hin.

Gruß

michel

Kommentar

Zitat von lollipopp2004
                      dann mach se erst nachm Urlaub rein, sonst sind die neuen gleich wieder hin.

Gruß

michel

Hallo michel

ich will doch mipm Wohnwagen los,da müssen doch neue shocks rein!

Grüßle Kai

Kommentar

Lädt...
                      X