Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Citroen C1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung Citroen C1

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Einladung zur Vorstellung des neuen Citroen C1
    am 11/12. Juni bekommen. Ich bin ja mal gespannt, ob der auch innen
    so schnuckelig ist, wie er außen aussieht.

    Als ich den Renault Modus zum ersten Mal von außen gesehen hatte,
    war ich ja nicht sehr begeistert. Aber als ich dann mal drinnen gesessen
    hatte, war ich echt überrascht.

    Ob das auch beim C1 der Fall ist... ich werde mir den auf jeden Fall mal
    ansehen.


  • #2
    Der sieht auch von innen imho recht schnuckelig und unkonventionell aus.
    Hab bei der Abholung vom Berlingo kurz reingeschaut, leider fehlte die Zeit für mehr...
    Übrigens, ausgeliefert wird frühestens ab Oktober, eher November, die zugeteilten Stückzahlen für D sind ein schlechter Witz. Da wird eher verteilt als verkauft!

    Kommentar


    • #3
      hab in einem Fünftürer gesessen, ist bequem und Platzangebot ist erstaunlich gut, selbst hinten bleibt noch Platz, wobei Mann dann nur noch die halbierbaren Bierkisten kaufen darf. Aber das ist halt der Preis für zwei Sitzplätze mehr als im Smart.
      Dem Innenraum sieht man leider die japanische Verwandschaft an, die Lenkstockhebel sind eindeutig Toyota-nüchtern, das Radio ist weg von der DIN-Blende, aber mit Line-in.
      Im direkten Vergleich wird die Peugeot Kundschaft wohl eher auf den 1007 abfahren, als die Citroenfahrer auf den C1.
      Also lassen wir und überraschen.

      Carsten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CarstenW
        Im direkten Vergleich wird die Peugeot Kundschaft wohl eher auf den 1007 abfahren, als die Citroenfahrer auf den C1.
        Wenn ich mich nicht täusche, wird der C1 / Aygo bei Peugeot 107 heissen.

        Der 1007 geht aber auch bald in Serie: Ist aber ein anderer (!) Kleinstwagen, der als besonderen Clou auch vorne über Schiebetüren verfügt (die öffnen dann den Zugang zu beiden Sitzreihen). Warum Peugeot beide Modelle ins Programm nimmt, ist mir ein Rätsel, da sie im gleichen Segment angesiedelt sind.

        Korrigiert mich bitte, wenn ich mit dieser kleinen Modellbezeichnungskorrektur falsch liegen sollte.

        Carsten S.

        Kommentar

        Lädt...
        X